Wachteln in Sittichvoliere

Diskutiere Wachteln in Sittichvoliere im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo plane ein Wachtelpärchen in meine Außenvoliere von 2,0 x 2,0 m Grundfläche zu setzen. 1. Was muß ich den beiden anbieten...
A

Armin 2

Guest
Hallo

plane ein Wachtelpärchen in meine Außenvoliere von 2,0 x 2,0 m Grundfläche zu setzen.

1. Was muß ich den beiden anbieten (Ausstattungsmäßig) damit sie sich wohl fühlen??

2. Wir wohnen zwar auf dem Land, haben aber mitunter doch recht empfindliche Nachbarn. Mir wurde jetzt gesagt, daß Wachteln zu bestimmten Phasen recht laut sein können und dabei auch Nachtaktiv sind, was den Rest der Besatzung mit
8 Wellis und 2 Nymphen auch wiederum unruhig machen würde.
Welche Rasse von Wachteln würde sich hier anbieten??

3. Da kein Schutzhaus bei der Voliere vorhanden ist, werden die Sittiche im Winter in eine separate große Voliere im Haus versetzt. Kann ich die Wachteln in der Außenvoliere lassen oder sollten die auch ins Warme??

Hoffe ihr könnt mir helfen und sage
Danke
Armin
 
Hallo Arming !

zu 1: Du solltest für Ausreichend verstecke sorgen. Wenn sich eine Wachtel verstecken kann, fühlt sie sich gleich doppelt wohler !
Verstecke kannst du in Form von kleinen Holzhäuschen oder Tannenzweigen (Für die Wellensittiche und Nymphensittiche nicht giftig!) schaffen.
Alte Baumwurzeln eignen sich auch sehr gut dafür !

zu 2: Also eigentlich ist so ziemlich jede Wachtel leiser als zwei Nymphen und 8 WS. Bei den Euro-Wachteln könnten die Hähne aber stören, da sie morgens sehr fürh anfangen zu rufen !
Für deine Voliere und dem bisherigen Besatz, würde ich dir Chinesische Zwergwachteln oder Harlekin Wachteln empfehlen.

zu 3: Also ich weiß nicht inwiefern du berufstätig etc. bist, aber man sollte bedenken, das es im Winter halt recht früh dunkel wird und im dunkel in die Volieren gehen und zu füttern ist nicht das beste für die Vögel.
Außerdem wird dann das Wasser in den Näpfen gefrieren, was ja auch nicht sind und zweck ist !
Deshalb solltest du sehen, das die Wachteln im Winter auch rein können !
Von den Temperaturen her halten es die Zwergwachteln in unseren Wintern aus, zu den Harlekinen, kann ich dir leider nichts sagen, da ich selber diese noch nicht gehalten habe !
 
Ich halte meine wachteln auch draussen bei meinen Wellensittichen in der Voliere. Meine haben zwar ein Schutzhaus, aber ohne Heizung. Für das Wasser habe ich bestimmte Wärmeplatten besorgt. Die Voliere habe ich mit Stroh ausgelegt, da Stroh wärmt. Die gitter decke ich mit Acrylscheiben ab, damit keine feuchte Luft hineinkommt. Dabei habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber da Du die möglichkeit hast, diese im Haus unterzubringen, halte ich das auch für die bessere Idee.

Meine Wachteln hört man übrigens vom Hinterhof aus bis auf die gegenüberliegende Straßenseite.

Gruss
Semesh
 
Thema: Wachteln in Sittichvoliere

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
644
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.527
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben