Ausstellung von Rebhühnern

Diskutiere Ausstellung von Rebhühnern im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Vogelfreunde, ich würde sehr gerne wissen, wo Rebhühner ausgestellt werden. Ich war schon oft auf Rassegeflügel-Ausstellungen, aber...
E

Eggad

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich würde sehr gerne wissen, wo Rebhühner ausgestellt werden.

Ich war schon oft auf Rassegeflügel-Ausstellungen, aber ich habe keine Ahnung wie diese Ausstellungen bei Rebhühnern heißen. Werden sie zusammen mit Wachteln ausgestellt? Und könnt ihr mir vielleicht sagen, wo demnächst solche Ausstellungen stattfinden? (Mein Opa züchtet Rebhühner und würde gerne auf eine solche Austtellung gehen.)

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal!

Mfg

Eggad
 
wobei ich erst sehr selten Rauhfusshühner an Ausstellungen gesehen habe, ich persönlich würde sie nicht ausstellen...
 
Hallo,

dann müssen diese Ausstellungen ja super sein, wenn es sogar Raufußhühner gibt. :dance:

Wisst ihr vielleicht wo solche Ausstellungen in Bayern sind, und wann?

Mfg

Eggad
 
Raufusshühner gibts wahrscheinlich nicht zu sehen, die haben einen zu hohen Wert, wenn da ein Vogel stirbt :( Und in der wildniss bewohnen sie einsame menschenleere Tundren.
 
Hallo,

so schlimm ist dass auch nicht, wenn ich keine Raufußhühner sehe.
Ich möchte trotzdem gerne mal auf so eine Ausstellung gehen.

Mfg

Eggad
 
Ja, es wird sich lohnen :zustimm:
Auf Ausstellungen trifft man auch Züchter und kann sich mit ihnen unterhalten.:+party:
 
Hallo Vogelfreunde,

ich würde sehr gerne wissen, wo Rebhühner ausgestellt werden.

Ich war schon oft auf Rassegeflügel-Ausstellungen, aber ich habe keine Ahnung wie diese Ausstellungen bei Rebhühnern heißen.Also jeder der in einem Verein für Rassegeflügel ist kann auf Vereinsschauen ist ausstellen.Man muss sich nur vorher einmal nachfragen ob sie dieses überhaubt wollen.(Beringung mit einem 9mm Ring) Rebhühner gehören ja zu den Feldhühnern, d. h. sie sollen in Käfigen von 60mal80cm ausgestellt werden. Diese Käfige kann man je nach handweklichem Geschick selbst bauen. Von vier Seiten mit z. B. Spanplatten oder Sperholz und von vorne am besten feinmaschiger Draht. Man kann diese mit einer Glühbierne ausleuchten, denn dan wirken die Tiere mehr. Ein Vorteil ist, dass man in ruhe die Rebhühner am Besten mit einem Kescher einfangen kann und sie sich an den Kasten gewöhnen lassen. Auf größeren Schauen und bei erfahrenen Ziergeflügelvereinen entfällt diese Arbeit.
Also ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recklinghausen ist gut ,doch vieleicht für ein paar Rebhühner zu weit?
 
Kommt ganz draufan, wo man wohnt :D:D:D. Aber ab so 250 km :auto: ist es hanz sicher zu weit, es gibt sicher noch näher einen Züchter.
 
wo sind solche Ausstellungen und wann ?
 
Thema: Ausstellung von Rebhühnern

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
12
Aufrufe
1.936
1941heinrich
1941heinrich
speedcats
Antworten
4
Aufrufe
1.722
stiedom
stiedom
Nyrokay
Antworten
24
Aufrufe
1.967
Khimri
Khimri
Zurück
Oben