Wo legen Rebhühner ihre Eier ab

Diskutiere Wo legen Rebhühner ihre Eier ab im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wo legen Rebhühner ihre Eier ab, brauchen diese ein Nest, oder legen sie einfach irgendwo die Eier ab.:huh:
B

barthuhn

Neuling
Beiträge
28
Wo legen Rebhühner ihre Eier ab, brauchen diese ein Nest, oder legen sie einfach irgendwo die Eier ab.:huh:
 
Rebhühner wurden nicht domestiziert, sie legen ihre eier normalerweise in einem Nest ab.
Wenn man sie in einer bewachsenen Volieren hält, brüten sie zuverlässig.
 
Hallo,

mein Opa hat seinen Rebhühnern eine kleine Kiste mit Heu gebaut.
Dort legen sie bei ihm alle Eier rein und brüten auch.

Mfg

Eggad
 
Achtung bei der Herkunft der Tiere

Ich habe mir mal unbewusst Rebhühner gekauft, die aus einer ,,Farm" stammten. Diese legten überall ihre Eier ab und brüteten nicht! Vor zwei Jahren hohlte ich mir welche von einem Bekannten. Diese stammten aus Naturbrut. Im vorigem Jahr brüteten sie bei mir in der Voliere unter einer Kugelfichte und einem Lebensbaum. Ich halte sie mit verschiedenen europäischen Tauben und Tenebrosusfasanen. Man muss nur aufpassen, dass die Kücken in der ersten Zeit von den Fasanen getrennt aufwachsen.es kann sein ,dass der Hahn oder die Henne sonst die Kücken tötet.
Rebhühnere sind liebenswerte Fleglinge die schnee zahm werden.
 
Thema: Wo legen Rebhühner ihre Eier ab
Zurück
Oben