Sandbad

Diskutiere Sandbad im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe mich heute beim lesen gefragt: Stimmt das, dass beim sandbad ungeziefer "herausgebadet" wird ? oder dient es nur zum Wohbefinden...
Quailfriend

Quailfriend

Wachtelzüchter
Beiträge
610
Hallo!
Ich habe mich heute beim lesen gefragt: Stimmt das, dass beim sandbad ungeziefer "herausgebadet" wird ? oder dient es nur zum Wohbefinden?
Oder für was sonst?
Ich gebe meinen Wachtis immer eins und sie haben es total gerne.
Freue mich auf antworten :gimmefive
 
da wachteln und andere hühnervögel das wasser meiden, haben sie sich eine andere art gesucht, das ungeziefer zu beseitigen:D
ja, sanbäder entfernen milben, die eier und larven von diesen, und alte hautschuppen, von denen sich jenes getier ernährt. zur vorbeugung und verhinderung von ektoparasieten sehr empfohlen:zustimm:

lg Plym
 
ok Danke :D
 
wieso ? Aber den Gruss werde ich ausrichten.
 

Anhänge

  • Mexikowachtelhahn mit zwergwachtel beim Sandbaden.jpg
    Mexikowachtelhahn mit zwergwachtel beim Sandbaden.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 34
ich hatte mal welche, die mussten aber den hühnern weichen.

lg Plym
 
Thema: Sandbad

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3.208
Tiffani
Tiffani
J
Antworten
6
Aufrufe
7.421
Cahandria
C
Snuss
Antworten
5
Aufrufe
1.259
Snoere
Snoere
sonic123456
Antworten
5
Aufrufe
1.488
maiglöckchen
maiglöckchen
Zurück
Oben