Was kosten Montezuma- und Mexikowachteln!

Diskutiere Was kosten Montezuma- und Mexikowachteln! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich hab Mexikaner auf ein Markt immer für 35-40 Euro gesehen
S

Schopfwachtel

Guest
Ich hab Mexikaner auf ein Markt immer für 35-40 Euro gesehen
 
Haollo,
ja die werden auf dem Markt auch für 35-40 Euro angeboten aber wenn man länger sucht findet man auch welche für 20 Euro. In straubing hat auch jemand super Feldwachteln für 15 das Paar verkauft.

Gruß
Hendrik
 
Und auf welchen den Geflügelmarkt oder auf den Vogelmarkt ? Ich war auf dem Geflügelmarkt da hab ich keine gesehen nur Mexikaner in Silber.

Ps: Bin Morgen auf den Vogelmarkt in Straubing
 
Ich meine am 6.1.10 in Straubing.

Gruß
Fredikus
 
meinst du Gambelwachteln kosten ca. 150€ ??
Ich finde das ist ein bisschen viel, ich glaub die kosten ca. 60€ das Paar und ich würde sagen die haben die selbe Haltungsbestimmung wie die Schopfwachtel.

und wieso findest du es "unverständlich" wenn man Wildtiere abschießt, wie es die Ami's tuen, (ich weiß der vergleich passt nicht direkt) aber wir schießen doch auch Hasen und Wildenten ab um sie zu essen und so.
Die Ami's machen das zwar mehr als Sport den sie setzen ja meist pro Jahr ein paar tausend aus, aber damit kümmern sich sich auch um die Bestandserhaltung. ;)

Für manche unverständlich, weil sie hierzulande eben teuer sind.
Dort drüben schiessen die auch montezumas ab, die kosten bis 600 euro.
 
Hallo,
Quailfriend hat recht die Mexikanischen Baumwachteln ist schon eine Unterart der Virgina Baumwachteln. Montezumawachteln werden bei uns in Deutschland schon mit 350 Euro gehandelt das Paar. Nur in Bayern hat sie mir jemand für 550 das Paar angeboten.

Gruß
Hendrik
 
Einen schönen Sonntag!

Von wegen Schnee! Bei uns ist auch wieder Schneeschaufeln angesagt, aber nicht mehr in dem Masse wie bei der letzten Schneelieferung!

Anmerkung zum Preis von Montezumawachteln. Für mein erstes Paar habe ich vor etwa einem Jahr in der Schweiz Fr. 600.- bezahlt und für das zweite Paar in Deutschland Euro 350.-. Ich denke, dass sind so die gängigen Preise. Früher waren die Preise ja generell höher für alle Gefiederten.

Gruss
Erika
 
Thema: Was kosten Montezuma- und Mexikowachteln!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben