Brüter

Diskutiere Brüter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo all! Meint ihr, folgender Brüter ist geeignet um Wachteln zu brüten, auch seltenere Arten?? Hier ist er: Klick Ist er so gut wie dieser...
Quailfriend

Quailfriend

Wachtelzüchter
Beiträge
610
Hallo all!
Meint ihr, folgender Brüter ist geeignet um Wachteln zu brüten, auch seltenere Arten??
Hier ist er: Klick

Ist er so gut wie dieser oder dieser oder der

Welcher wäre der geeignetste???
Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
von diesem habe ich am meisten Prositive Kritik gehört. Er soll serh gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab selber keine Erfahrungen mit den Brütern und kenne auch niemanden der diese hat. Sorry.
 
Wieso kaufst du dir einen Flächenbrüter setz 5oo Euro und kauf dir ein Brutautomat dann weist du was du hast
 
flächenbrüter un Brutautomat ist eigentlich dass gleiche, du meinst wohl motorbrüter :D
Ja ich habe auch nicht gerade 500 euro. Was ist besser, wen ich wenige, aber empfindliche Eier, d.h. von seltenen Arten, ausbrüten will???
 
schon klar... aber motor oder flächen ist die Frage
 
ich denk mal, wie du dich zeitlich drum kümmern kannst.. wenn du täglich 5mal nachsehen und drehen willst/kannst, dann würd ein Flächenbrüter reichen..
 
ich würde mal sagen der Motor weil er einfach alles besser regeln kann und so.

Hier

hier

schau dich mal bei denen zwei um, da hab ich bisher sehr viel positives gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind halt recht gross und fassen bis zu 500 eier und sehr teuer. Für mich lohnt sich das nicht, da ich vielleicht mal so 10-30 eier ausbrüte. Ich frage mich, ob ich den kaufe, der ist auch ein Motorbrüter, man kann alles einstellen und nicht so teuer. Und was ist mit dem??? Temp kann
man auch auf 0,1 ° einstellen digital. Ist halt nur ein Flächenbrüter. Was habt ihr fpr Erfahrungen?????
 
Brutapparat

Aufgrund längerer Erfahrung würde ich dir die Anschaffung eines einfachen Motorbrüters empfehlen.
Gruss
bonasa
 
Brutapparat

Ich denke, dass dieser Apparat sogar sehr gut ist. Das ist natürlich bereits "gehobenere" Ausführung. Ich würde dieses Gerät empfehlen.
Gruss
bonasa
 
Hallo Quailfriend

ich habe vor einer Woche einige Seidenhuhneier in eine Schule gebracht. Dort haben sie genau einen solchen Brüter für wenig Geld gemietet für einen Monat. Ich denke das wäre auch eine Alternative zum teuren Kauf, man brütet ja sowieso nicht das ganze Jahr über.

Gruss
Wachtelgarten
 
Ok, wenn ich zu "Kohle" gekommen bin, kaufe ich diesen King-suro.
Danke für eure Antworten
 
Ich habe seid Dezember diesen hier und bin sehr zufrieden damit :prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Brüter
Zurück
Oben