Welche Tiere in dieser Unterkategorie kann man frei im Garten laufen lassen?

Diskutiere Welche Tiere in dieser Unterkategorie kann man frei im Garten laufen lassen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Und zwar das ganze Jahr (Stall bekämen sie natürlich). Da es sich um einen Ziergarten handelt, würde ich gerne auch wissen, ob sie viel...
G

Gioia

Neuling
Beiträge
13
Und zwar das ganze Jahr (Stall bekämen sie natürlich).

Da es sich um einen Ziergarten handelt, würde ich gerne auch wissen, ob sie viel scharren o.ä. und wie hoch der Zaun sein muss.

Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo,

ich spreche nicht von eigenen Erfahrungen sondern von einer Beobachtung in der Türkei. Einer meiner Onkel dort hat 2 Chukar Steinhühner dort Keklik genannt. Diese wohnen zwar in der Wohnung in Käfigen dies aber nur Nachts. Die Tiere laufen Tagsüber immer mit meinem Onkel und folgen ihm auf schritt und tritt und beschützen den Hof wie ein Wachhund in Huhnformat :-)

Also ich glaube schon das du Chukar Steinhühner an deinen Ziergarten gewöhnen kannst aber ich vermute nur unter den folgenden Bedienungen.

- Chukar Steinhühner Bruteier kaufen und selber brüten
- Liebevolle handaufzucht
- Liebevolle ausflüge im Garten und die Tiere immer an deiner Seite. (Sie folgen auf schritt und dritt.)
- Küken an alles mögliche gewöhnen ob Hund, Katze oder Rabe^^ damit sie beim anblick der Tiere nicht in Panik geraten.
Dies musst du ständig machen von Tag zu Tag die Zeit steigern und die Tiere lernen immer mehr den Garten kennen. Wenn sie so befiedert sind das sie keine Wärmelampe mehr brauchen dann bleibe länger mit ihnen draußen.

Naja ich sage nur das ich dies beobachten konnte. Es muss nicht immer klappen. Es ist eine sehr schwierige Angelegenheit und nicht jedes Tier ist gleich.
 
Hallo,

meines Wissens klappt es nur beim Steinhuhn, mit anderen Wachtelarten nicht. Allgemein, kann man nur standorttreue Wachtelarten "frei" im Garten halten und das nicht ohne die Flugfedern zu stutzen. Scharren tun sie alle mal gern in der Erde, denn hier suchen sie sich in freier Natur ihre Nahrung!
 
Ein Bekannter von mir hält seine Rebhühner in einem Gehege im Garten. Dieses ist wohl so groß wie ein ,,normaler`` garten. Er hat nur die Flügel beschnitten. Sie ziehen auch erfolgreich Junge auf. Um das Gehege ist eine Mauer von der Höhe 1,80 Meter gezogen und es sind auch noch Goldfasane drin!
 
Thema: Welche Tiere in dieser Unterkategorie kann man frei im Garten laufen lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben