henne legt

Diskutiere henne legt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, nachdem meine zwergwachteln immer fußball mit ihren eiern gespielt haben, habe ich nun in ein hamster-holzhäuschen stroh gegeben,die eier...
U

Unregistered

Guest
hallo,
nachdem meine zwergwachteln immer fußball mit ihren eiern gespielt haben, habe ich nun in ein hamster-holzhäuschen stroh gegeben,die eier da rein gelegt und 2 große rinden schräg darübergestellt. seitdem sitzt die henne eisern auf den eiern und der hahn läuft ständig die rinde auf und ab und patrulliert *g*
neulich bemerkte ich (leider zu spät) daß ein frischgeschlüpftes zebrafinkenjunges aus dem nest gefallen ist und von der henne regelrecht verschlungen wurde.
nun möchte ich etwas lebendfutter zumengen, daß sowohl für die wachteln, als auch für die mit in der voliere lebenden finken und kanaries unbedenklich ist. da ich gelesen habe, daß mehlwürmer in mengen nicht so geeignet sind wollte ich wissen, was ich nun am besten besorge. ich denke mal sie stürzen sich darauf genauso wie auf die salatbeigaben und vernichten es innerhalb von minuten *g*

gruß
sandra
 
Du kannst Spinnen und Regenwürmer oder andere Insekten ihnen reichen. Ameiseneier sind auch sehr beliebt.
 
Hallo Sandra !

Wie Sabrina schon sagte, kannst du Regenwürmer, Spinnen und Ameiseneier verfüttern.

Du kannst eigentlich alles nehmen, was du so finden kannst !
Die Wachteln werden so ziemlich jedes Krabbeltier mit Genuss verspeisen!
 
Hallo Sandra,

Wenn's küken gibt, sind buffalo larven sehr geeignet. Die erwirbst due über internet oder grösseren futterhändler. Buffalos werden auch gierig vom prachtfinken genommen. Auch pinkies die nicht zu gross sind, ist eine möglichkeit.
 
Thema: henne legt

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
558
1941heinrich
1941heinrich
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
756
Jorge2301
Jorge2301
F
Antworten
2
Aufrufe
804
Gast 20000
Gast 20000
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
672
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben