Welches Futter für junge Straußwachteln ?

Diskutiere Welches Futter für junge Straußwachteln ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich erwarte in den nächsten Tagen Nachwuchs bei meinen Straußwachteln. Womit kann ich die Jungtiere füttern ? Wer hat schon Erfahrung
D

Diamanttaube

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
ich erwarte in den nächsten Tagen Nachwuchs bei meinen Straußwachteln.
Womit kann ich die Jungtiere füttern ? Wer hat schon Erfahrung
 
und wen du welche findest dann füttere unbedingt ameisenaier
oder einwenig hartgekochtes ei
und was wir machen in den ersten tagen bekommen sie zum trinken kalten kamillentee

mfg tobias
 
Kamillentee gebe ich auch. Der hat auch eine beruigende Wirkung und hat mehr Inhaltsstoffe als normales Wasser. Meine Wachteln kriegen Aufzuchtfutter für diese und etwas INSECT PATEE von Verseeele.
Es klappt gut!
 
Ja, glaube mal,wenn es gut klappt mit der Unterbringung ,dass es bald auch zu Nachwuchs kommt.:prima:
 
Habe meine naturbrüte buffalowümer und gekochtes ei(gelb) gegeben und mehlwürmer ab 14 tagen. Ist es naturbrut oder vom brutmachine? Wnenn's vom machine geht es etwas anders.
 
Ich habe 5 Eier im Brutapparat, die sollten in 2-4 Tagen schlüpfen.
Meine Henne sitzt ebenfalls schon co 10 Tagen auch auf 5 Eiern.
Gruß Klaus
 
Hallo ich bin auf der suche nach jungen straußwachteln gibst du nachher welche ab bitt einmal melden ,dan brauche ich nicht weitersuchen gruß aus Löhne
 
Hast du damit gute Erfolge?

sorry hab es jetzt erst gelesn

ja schon !
forallem mit den ameiseneiern
hartgekochtes ei bekommen aber eigentlich eh alle unsere wachtelküken
weis jetzt nicht wie unser aufzuchtfutter heist wen es jemanden interessiert der kann mir eine pn schicken
(oder darf man die marke sagen?)
das futter ist echt supper
wir haben auf die menge an jungtieren so gut wie keine verluste
das das nicht immer am futter liegt wen küken sterben ist mir schon klar aber ein gutes futter ist eben wichtig

mfg tobias
 
Thema: Welches Futter für junge Straußwachteln ?

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.952
winni
winni
Zurück
Oben