Überraschung! Nachwuchs!!!!

Diskutiere Überraschung! Nachwuchs!!!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leutz! Ich muss gestehen, in letzter Zeit hatte ich ein kleines Geheimnis ... meine Zimt-Henne war nämlich am Brüten, und da ich mir wegen...
... und einmal in Natur!

Ich kann einfach die Finger nicht von den Süßen lassen, obwohl ichs mir vor jedem Vogelmarkt schwöre, dass ich keine Wachteln mehr mit nach Hause nehme! *lol*

In diesem Sinne,
The Wachtelmensch formerly known as Richi
 

Anhänge

  • wf.jpg
    wf.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 105
Hallo Richi!
Die Fotos sind erstklassig!
Und so niedlich die Kleinen unter Mamas Flügel!
Einfach zum knuddeln!
 
Hatte ich auch schon gedacht ... was denkst du, welcher Schlag sie ist?

Perl?
Rotbrust?

In diesem Sinne,
Richi
 
Hi Richi !

Also ne Rotbrust ist es nicht, Rehbraun auch nicht.

Naja und geperlt...............

Würde es einfach als hellbraun bezeichnen !
 
Eigenständige Mutation Hellbraun???

Ich beschäftige mich viel mit den verschiedenen Farbschlägen, aber von sowas hab ich noch nie gehört ...

Dabei müßte es sich dann um die dunkle Variante von Zimt handeln, dazu hat diese Henne aber zuviel Schwarz im Gefieder.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei ihr schon um eine Naturfarbene handelt, allerdings relativ hell.

In diesem Sinne,
Richi
 
Hi !

Na ob das eine eigenständige mutation ist, weiß ich nicht !

Wer legt das denn überhaupt fest ????

Eine Naturfarbe in hell gibt es nicht !!!
Naturfarben (wildfarben) bkleibt Naturfarben (wildfarben).
alles andere sind Mutationen !;) :S
 
Eine Variation in einem Farbschlag ist immer möglich!

Es gibt z.B. beim Zebrafinken auch dunkle Graue und hellere Graue ... ebenso ist das bei der Zwergwachtel möglich.

Genauso ist es ja auch beim Menschen, die Europäer haben auch nicht alle die exakt gleiche Hautfarbe, auch wenn sie zur selben "Rasse" gehören.

In diesem Sinne,
Richi
 
So ne "eigenständige Mutuation" könnte das sein. Ich wüsste sonst auch nicht was es sein kann, aber ich bin irgentwie nicht der meinung das es was mit wildfarbend ist ,...
 
Hier ein kleiner Happen für zwischendurch, für die besonders Bildersüchtigen.

Eines der drei Babies, aufgenommen vor einigen Tagen, inzwischen sind die kleinen auch schon wieder viiiiieeeel größer und fast vollständig befiedert.

In diesem Sinne,
Richi
 

Anhänge

  • baby.jpg
    baby.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 99
Hallo
sieht echt witzig aus...

Meine zwei werden nun laaaaaangsam etwas ruhiger, sie hat im haus inzw. 4 Eier gelegt, mein mann hat sie alle drin gelassen, aber sie sind eiskalt udn sie kümmert sich nicht drum......

Ich habe mla irgendwo gelesen, das sie Mohn bekommen sollen, ist das der ganz normale Mohn den man zum backen nimmt, den umgequetschten? Denn in Zooläden habe ich noch keinen gesehen?


Liora
 
Mohn gibt man nur den Küken in den ersten 1-2 Tagen. Das dient zur ersten Magenreinigung. Wachteln brüten erst ab dem 5. Ei, falss das deine jetzt schon tuen sollten was ich bezweifel ;) Das Mohn ist das ganz normale :)
 
Bin auch wieder Wachtelmama!

Hallo Wachtelfreunde,

heute sind wieder Wachtelbabys geschlüpft!
Die dritte Brut dieses Jahr!
Ich habe den Vater herausgenommen, denn er hackt seine Küken immer.
Ich habe 6 Kükis zählen können, grau, wie immer!

viele Grüße

Astrid
 
Hallo !

@Sabrina: Naja und was ist mit Wachteln die nur drei Eier legen und dann brüten ???? Wo sind die anderen beiden ?


Also ich gebe meinen regelmäßig Mohn ! Mir sagte mal ein Züchter: "Es hilft den Wachteln beim legen"
Warum konnte er mir nicht sagen und ich kann es auch nicht.
Ich jedenfalls habe seitdem keine toten Hennen, die durch Legenot eingegangen sind. Es mag zufall sein oder doch am Mohn liegen........

Es ist übrigens der normale Mohn bei den Backwaren !
 
Guck guck Tobi, warum Kritisierst du mich immer ?! Ist mir nur in den letzten Tagen aufgefallen das ich deiner Meinung nie recht hab *schadefind* Und wenn ich was geschrieben habe schreibst du es auch nochmal hin *verstehichnicht*
 
Also ich glaub ich seh nicht recht !

Bitte was ?? Ich schreib dir nach ?
Wer schreibt mir denn hier PN´s und mail´s und schreibt meine Antwort dann als eigene Worte ins Forum ?

Aber is mir auch egal !
Außerdem, wenn du Unrecht hast, soll ich das als richtig stehen lassen ??

Ich hab echt kein Bock mehr auf dieses Forum !
 
Thema: Überraschung! Nachwuchs!!!!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
676
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
steelflexx
Antworten
12
Aufrufe
1.374
Max78
Max78
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
2.191
aramama
aramama
Zurück
Oben