Überraschung! Nachwuchs!!!!

Diskutiere Überraschung! Nachwuchs!!!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leutz! Ich muss gestehen, in letzter Zeit hatte ich ein kleines Geheimnis ... meine Zimt-Henne war nämlich am Brüten, und da ich mir wegen...
R

Richi

Guest
Hi Leutz!

Ich muss gestehen, in letzter Zeit hatte ich ein kleines Geheimnis ... meine Zimt-Henne war nämlich am Brüten, und da ich mir wegen der umliegenden Faktoren (sie ist Maschinenbrut und Erstmutter) keine allzugroßen Hoffnungen machte, wollte ich davon vorerst nichts verraten ... doch heute ist es dann ander gekommen!

Die junge Dame hat nämlich nun 4-fachen Nachwuchs, allesamt zimtfarben!!!!

Die Kleinen sind momentan etwa 5 Stunden alt, und starten schon ihre ersten Ausflüge an Mutters Rockzipfel.

Bilder folgen, sobald sich die Aufredgung um den unerwarteten Nachwuchs etwas gelegt hat, und die junge Mutter nicht mehr allzu stark auf die Kamera losgeht.

Sie hat mich nämlich heute schon blutig gehackt, in ihrem Verteidigungswahn!

In diesem Sinne,
richi
 
Hier nun die versprochenen Bilder!

Angefangen hat alles, wie es immer anfängt ... mit Eiern ...
 

Anhänge

  • w eier01.jpg
    w eier01.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 238
.... und was seh ich heute morgen???

BABIES!!! 8o 8o 8o 8o 8o

Hier sind die älteren drei (Zimt) schon trocken, und in der Mitte sieht man den Jüngsten (Silber).
 

Anhänge

  • w frisch01.jpg
    w frisch01.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 231
.... die Mama ist eine ganz brave, sie kümmert sich hinreißend um ihre Kinder ... ebenso wie der Vater ...
 

Anhänge

  • w mama01.jpg
    w mama01.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 224
... hier nun ein Einzelbild von einem der kleinen Zimt-Knuffis :D ...
 

Anhänge

  • w baby einzel01.jpg
    w baby einzel01.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 226
... und nun, zum großen Finale:

ALLE VIERE! :) :) :)

Ist das Foto nicht hinreißend? Der ganz rechte Kleine ist übrigens der einzelne Silberne in der Kükenschar.

In diesem Sinne,

ein überglücklicher Papa *ggg*
 

Anhänge

  • w baby vierer01.jpg
    w baby vierer01.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 227
Juhu Richi

Die sind ja knuffig süß :-)

Ich drück Dir die Daumen, daß Mama und Papa weiter so vorbildlich sind. Ansonsten mußt Du ran :D

Liebe Grüße

Andrea
 
Nachrichten aus der Kinderstube:

Heute haben die kleinen Scheißer ihren Ausflug gemacht, und dabei auch gleich kräftig zugelangt...

Der Hahn beweist sich als der geborene Vater ... während sich die Mutter um die drei älteren kümmert, die mit ihrem (doch recht zügigen) Tempo schon mitkommen, entwickelt der werte Papa ein Faible für die Jüngsten-Betreuung.

Er bewegt sich extra langsam, damit sein jüngster Sproß hinterherkommt, und der geht inzwischen auch nur noch unter Papas Federn, wenn ihm kalt ist.

Die anderen drei sind aber richtige Muttersöhnchen *gggg*.

Muttern ist übrigens furchtbar aggressiv zur Zeit ... nur eine falsche Bewegung auf dem Boden und sie läuft Amok.

Ein Zebrafink hat heute schon Prügel eingesteckt, weil er meinte, sich die Neuankömmlinge aus der Nähe betrachten zu können ... Pech gehabt! *ggg*

Tja, das war der heutige Bericht über meine kleine Kinderstube, weitere folgen! *ggg*

In diesem Sinne,
Wachtelpapa Richi
 
Hey Wachtelpapa :D

Das läuft ja super mit der kleinen Family :-) Find ich klasse, daß die Eltern sich so um die Kids kümmern. Immer weiter so :-)

Wann gibts denn neue Bilder? :D Wir sind doch sooooooooooo bildersüchtig :D

Viel Spaß noch mit der Family :-)

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Richi!
Wau tolle Fotos von den Kleinen!
Na das ist ja wirklich eine Überraschung,herzlichen Glückwunsch!
 
Hallo Richi,

tu mal bitte aktuelle bilder rein, will mal guckn ob die kleinen schon gewachsen sind :) *so süß find*
 
Naaaa guuuuut ... ihr habt mich überedet, für die gaaaaaanz bildersüchtigen gibts noch eine Draufgabe ....

Beginnen wir am Besten mit den Fotos, auf denen die Babies noch echte Babies sind, denn in der Zwischenzeit sind sie ja schon jugendlich *ggg*...
 

Anhänge

  • baby jung1.jpg
    baby jung1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 96
... Brüderlein und Schwesterlein *ggg*...

... einfach zum Anbeißen ....
 

Anhänge

  • baby jung2.jpg
    baby jung2.jpg
    11 KB · Aufrufe: 98
... aber wer wissen will, was ein wirklich süßes Bild ist, der sollte sich mal diese Bilder ansehen ...
 

Anhänge

  • mama unterm flügel1.jpg
    mama unterm flügel1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 99
... und hier der kleine Genießer unter Mama´s Flügel in der Nahaufnahme ... richtig kuschelig *ggg*...
 

Anhänge

  • mama unterm flügel2.jpg
    mama unterm flügel2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 96
... leider sehen sie jetzt nicht mehr ganz so kuschelig aus, und machen Mama und Papa einen ziemlichen Streß ... die ganze Schar zusammen zu halten, ist schwieriger als einen Sack Flöhe zu hüten ...
 

Anhänge

  • baby alt1.jpg
    baby alt1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 91
... die "Kleinen" sind schon ganz schön gewachsen, und wie man sieht, kommt bereits das echte Federkleid durch.

Und weils so schön ist, hat sich der Richi heute auf dem Vogelmarkt gleich noch 2 Wachtelhennen geholt ....

Und zwar einmal in Weiß ...
 

Anhänge

  • weiß.jpg
    weiß.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 91
Thema: Überraschung! Nachwuchs!!!!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
676
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
steelflexx
Antworten
12
Aufrufe
1.374
Max78
Max78
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
2.191
aramama
aramama
Zurück
Oben