Chin. Zwergwachteln draussen überwintern lassen?

Diskutiere Chin. Zwergwachteln draussen überwintern lassen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Mein Pärchen bewohnt die Aussenvoliere der Graupapageien. Kann ich sie da überwintern lassen? Erfahrungsgemäß haben wir hier keine...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

Mein Pärchen bewohnt die Aussenvoliere der Graupapageien. Kann ich sie da überwintern lassen? Erfahrungsgemäß haben wir hier keine strengen Winter, wenn ich also darauf achte dass das Wasser nicht einfriert vertragen sie es denn?

Sie haben zwei Häuschen, benutzen aber stets nur eines :) . Heu haben sie auch.

Noch was anderes......Habe mir letztens beim Bauern Wachteleier gekauft zum probieren. 10 Stück.....in zwei Eiern war was drin :~ , hatte dann keinen Appetit mehr.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo,

ja du kannst die draußen lassen wenn sie schon dran gewöhnt sind. Da passiert nichts. Nur aufpassen dass sie keine nassen füße bekommen.

Das der Bauer dir sowas verkauft hat find ich eine schweinerei, das ist ja eckelhaft *graus*
 
Original geschrieben von VZ-Kaiser
Das der Bauer dir sowas verkauft hat find ich eine schweinerei, das ist ja eckelhaft *graus*

Naja, Sabrina, er wird sicherlich nicht vorher reingeguckt haben........


@Nicole: Wenn du es zeitlich schaffst sie im hellen zu füttern, gibt es von Seiten der Wachteln keine Probleme !
sie vertragen ja doch recht niedrige Temperaturen, die wir hier, wie du ja schon sagtest nur sehr selten haben !
 
hallo
das ist gut zu wissen, dann kann ich ja meine auch draussen lassen, schnee und Windgeschützt sind sie ja...

Liora
 
@ tobi,

man sollte doch drauf achten ob die wachteln schon drauf gebrütet haben und sie täglich rausnehmen oder ?
 
Thema: Chin. Zwergwachteln draussen überwintern lassen?
Zurück
Oben