Transportkiste Rebhühner

Diskutiere Transportkiste Rebhühner im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wie transportiert Ihr euere Rebhühner , möchte mir eine Transportkiste bauen, wo man die Tiere paarweise transportieren kann, bräuche aber noch...
B

barthuhn

Neuling
Beiträge
28
Wie transportiert Ihr euere Rebhühner , möchte mir eine Transportkiste bauen, wo man die Tiere paarweise transportieren kann, bräuche aber noch einige Tipps, bzw. Bilder.
 
Grundsätzlich sollte man Transportkisten für Fasane und Rebhühner nicht zu hoch bauen, sie sitzen in geduckter Haltung - was ja nicht unnatürlich ist bessr. Meine Kisten für Jagdfasane sind so 20 cm hoch. Kommt immer drauf an, wie lange der Transport dauert. Weiche Decke ist immer von Vorteil.
 
ich transportiere meine Kleinhühner in Kissenüberzügen. das ist mit abstand das beste.
 
Habe mittlerweile eine Transportkiste gebaut, damit kann ich 3 Paare transportieren.
Mit Kissenüberzügen die Tiere zu transportieren, daß geht in Deutschland nicht, da braucht dich kein Tierschützer sehn.
 
es ist wohl aber schonender für die tiere!
diese extrem-tierschützer sind manchmal schon was für sich
 
Hallo Quailfriend
Natürlich hast du recht, sicher wäre der Transport in Kissenbezügen für die Tiere schonender, ich weiß zwar nicht, wies bei euch in der Schweiz ist, aber bei uns in Deutschland wird auf großen Geflügelmärkten kontroliert, wie man die Tiere transportiert.
 
...bei uns gibt es keine grossen Märkte, das ist es halt :-P
 
Ja :-D
Bei uns ist das immer regional in kleineren Märkten, so die grössten vogelbörsen haben meistens nicht mehr als 1000 vögel.
 
Thema: Transportkiste Rebhühner

Ähnliche Themen

GrüneFedern
Antworten
1
Aufrufe
678
Boracay
Boracay
Mungkin
Antworten
4
Aufrufe
2.301
Gentilis
Gentilis
sillibutz
Antworten
2
Aufrufe
3.167
sillibutz
sillibutz
Zurück
Oben