Winter

Diskutiere Winter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo:0- Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich meinen abgetrennten Teil der Voliere für den Winter mit Plastikfolie ganz zuklebe. Dann...
E

Edith

Guest
Hallo:0-


Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich meinen abgetrennten Teil der Voliere für den Winter mit Plastikfolie ganz zuklebe. Dann könnten die Zwergwachteln ins Innenhaus und außen hin. Geht das von wegen Wärme/Kälteunterschied? Soll ich meine Rotlichtlampe verwenden oder besser nicht?
Tschau,
Edith;)
 
Hallo Edith !

Eine Wärmelampe würde ich nicht verwenden !
Denn dann ist der Temperaturunterschied ja noch größer !

Wachteln vertragen das schon ganz gut !
Sollen ja auch keine Weicheier werden ! ;)
 
Und was denkst du wegen der Plastikfolie?? Ist das Ok??
 
Hi !

Jo, das ist auch ok !

Somit hast du dann ja auch einen zusätzlichen "Schutzabteil" geschaffen !!!
 
Hi!
Nochmals wegen er Wärmelampe: Ich wohne bei Augsburg und da hats im Winter schon mal über -10 Grad, d.h. im Innenraum ohne Wärmelampe ca -5. Das ist schon etwas kalt, oder? Was soll ich dann da machen?
 
HI
Also da ich keine Möglichkeit hatte letztes Jahr meine Wachteln reinzuholen:(
waren sie halt draußen 8o bei durchaus - 15 ° ohne Schutzhaus8o , hatten nur so nen kleines Haus mit heu und eine ecke wo eine Höhle dick aus Tannenzweigen gebaut war.....

Der "käfig" war 1x1,5m und 40 cm hoch.....

haben es ohne probleme überstanden!

also wenn es trocken (war es bei mir nicht immer) ist, sind -5 im Schutzhaus mit Heu etc kein Problem.....

Alos ich will keinem sagen, dass es optimal war wie meine überwintern mussten, würde es wohl auch nicht nochmal tun, aber sie haben es überstanden......ich würde sie aber das nächste mal trotzdem wieder ins schutzhaus holen, aber nicht beheizen.....
 
Thema: Winter

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
327
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
578
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.629
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben