Zierjohannisbeere

Diskutiere Zierjohannisbeere im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich diese Strauchart in meine Voliere Pflanzen kann, denn sie bilden ja auch Früchte aus, die wohl von den...
Gallus1996

Gallus1996

Stammmitglied
Beiträge
254
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich diese Strauchart in meine Voliere Pflanzen kann, denn sie bilden ja auch Früchte aus, die wohl von den Wachteln gefressen werden.
 
Die Blutjohannisbeere auch Zierjohannisbeere ist ungiftig, die sehr wenigen Früchte sind ebenfalls unsgiftig.
Blutjahanisbeeren tragen nur wenig Früchte, der Strauch wird vor allem wegen seiner Blütenpracht (ab April) geschätzt.
Für den Zweck einer Volierenbepflanzung kann man auch die echte Johannisbeere nehmen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich möcht diese nehmen, da der Strauch, den ich habe schon sehr groß ist und somit auch den Täubchen Sitzplätze gibt und dementsprechend auch Nistgelegenheiten.
Bei den normalen Johannisbeeren würde es mir zu lange dauern, eh die groß genug sind.

Nochmal ne Frage: Was für trop. anmutende Büsche eignen sich noch? ( Blaue Scheinzypressen, Rhododendren, )

Gruß,
Marc
 
Wir haben hier im Forum unter "Wichtige Themen" eine Liste mit ungiftigen Pflanzen: Volierenbepflanzung&p=2228988&viewfull=1#post2228988"]KLICK[/URL] dort kannst Du dir dann die Pflanzen zusammenstellen die Dir gefallen.
 
Thema: Zierjohannisbeere
Zurück
Oben