Regenwachteln

Diskutiere Regenwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Abend, kann mir jemand die Fütterung der Regenwachteln erläutern oder worauf ich bei der Haltung bzw. Fütterung acht geben muss? Vielen...
F

Fredikus

Stammmitglied
Beiträge
219
Guten Abend,
kann mir jemand die Fütterung der Regenwachteln erläutern oder worauf ich bei der Haltung bzw. Fütterung acht geben muss?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Hendrik
 
Hallo Hendik!
Die Regenwachtel kannst du im Futter mit der Feldwachtel vergleichen. Eine gute Exotenmischung, etwas Wachtelpellets, ab und zu ein paar Mehlwürmer und gelegentlich Grünes wie Vogelmiere , Salat, Apfel, Möhren etc.. Die Haltung ist auch recht einfach. Eine Voliere von 2mal 3 Metern reicht aus wenn diese gut bepflanzt ist. Es ist nur darauf zu achten, dass sie möglichts frostfrei gehalten werden können und dass man sich ziemlich harte Tiere holt, also welche aus einer Ausenvoliere und nicht von einem Vermehrer!
Die Regenwachtel ist relativ ruhig (ein Feldwachtelhahn ist dagegen noch laut!) und wird auch handzahm, ein tolles Bild!

Mit freundlichem Gruß,
Marc
 
Füttere meinen Regenwachteln dasselbe wie den Harlekin und den Zw. Wachteln. Exotenmischung, Kanarienmischung und Waldvogelmischung, dazu Pellets und Grit. Ab und zu Grünfutter, habe die Erfahrung gemacht das die Regenwachteln wahnsinnig auf Blüten abfahren, mehr als die Harlekin.

mfg
 
Thema: Regenwachteln

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.699
Daniel Hellmuth
D
Zurück
Oben