Unkontrollierbares Eierlegen

Diskutiere Unkontrollierbares Eierlegen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin moin Wachtelkollegen, ich werd echt bald verrückt bei meiner Wachtelhenne....... Ich habe heute schon wieder 16 Wachteleier aus allen...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin Wachtelkollegen,

ich werd echt bald verrückt bei meiner Wachtelhenne.......

Ich habe heute schon wieder 16 Wachteleier aus allen nur erdenklichen Ecken des Schutzhauses gesammelt.......Sie legt echt immer wieder immer wo anders ihre Eier ab.....

Es kann natürlich auch sein, das sie zu zweit legen, denn ich hab ja noch eine Junghenne, von der frühjahrsbrut.......

Aber das is echt unnormal, nicht mal die Menge, sondern eher, dass sie höchstens 4 Eier auf einen Haufen legen........

eben waren es 5 "Häufchen" die ich eingesammelt habe.........


Mister0l 0l
 
unkontrolliertes Eierlegen

Hi,
tut meine auch. Aber eigentlich ist da nur der Gustav schuld, der nachts immer mit seiner Henne kuscheln will. Und die Gerda brütet dann halt nicht.
Zunächst hat sie immer versucht im Nagerhäuschen zu legen. War dem Gustav erst recht nicht recht. Außer ich stelle die Voliere auf den Balkon. Dann geht der Schisser freiwillig rein. Dann waren es verschiedene Stellen.
Ich glaube, ich habe schon allle erdenklichen Nistmaterialien angeboten.
Jetzt aber neue Idee: Es gibt Nistkästen, Nistkörbchen und. und und für andere Vögel. Biete der Gerda jetzt einen flachen Korb an. Den stelle ich frei in der Voliere auf und sammele von meinen anderen Vögeln die Federchen. Gustav ist am Bauch nämlich imm sehr gerupft. Diesmal betrifft es lustigerweise nur die linke Bauchseite.

Mal sehn.

Viel Glück.

Gruß Linda
 
Thema: Unkontrollierbares Eierlegen

Ähnliche Themen

Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.542
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.204
WelliTeam
WelliTeam
langhaar Schamane
Antworten
21
Aufrufe
1.933
Terryann
Terryann
Zurück
Oben