Schopfwachteln vergesellschaften

Diskutiere Schopfwachteln vergesellschaften im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Mir ist heute leider ein GambelSchopfwachtel-Hahn verstorben, sodass ich nun eine Henne allein habe. Ich habe noch ein weiteres Paar...
Nils

Nils

Foren-Guru
Beiträge
1.331
Hallo,

Mir ist heute leider ein GambelSchopfwachtel-Hahn verstorben, sodass ich nun eine Henne allein habe.

Ich habe noch ein weiteres Paar (die Eltern) und noch einen einzelnen Kalifornischen Schopfwachtelhahn, mein Frage nun:
Kann ich die Gambel-Henne mit dem Paar oder dem Hahn vergeselschaften? Ist eine Haltung von 1.2 bei den Gambelwachteln oder allgemein bei Schopfwachteln möglich?
Oder kann man eine GambelSchopfwachtel-Henne mit einem Kalifornischen Schopfwachteln-Hahn vergesellschaften? Rein genetisch gesehen sind sie sich ja recht ähnlich aber es gibt ja schon einige Unterschiede und Hybridtiere sollte man ja eigenzlich auch vermeiden. (callilpepla gambelii und callilpepla californica)
Allerdings möchte ich die Henne auch nicht unbedingt alleine lassen denn allein unter Loris ist glaub ich auch nicht so toll für eine Wachtel:)
Einen neuen Hahn werde ich wohl so schnell nicht bekommen, denn die Gambels sind schon echt selten und der Züchter von dem meine stammen war mir auch nicht so "geheuer" (schlechte Sauberkeit sehr wenig Platz für die Tiere auf Drahtboden...)

Wenn jemand eine Idee hat, ich würde mich über Anregungen freuen.

Viele Grüße
Nils
 
Erkundige dich doch mal in den Anzeigen ob du da was findest.
Sonst kannst du sicher die beiden VErgessellschaften, da es sich eben um nah verwandte Arten handelt. Die Hybritisierung kannst du einfach vermeiden indem du die Eier anstichst, dann schlüpft da nix.
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Schopfwachteln vergesellschaften
Zurück
Oben