Artenbestand

Diskutiere Artenbestand im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Da nun ja die neue Zuchtsaison kurz bevor steht, würde es mich mal interessieren, welche (Wild)Arten an Wachteln, Feldhühner, Frankolin...
Gallus1996

Gallus1996

Stammmitglied
Beiträge
254
Hallo!
Da nun ja die neue Zuchtsaison kurz bevor steht, würde es mich mal interessieren, welche (Wild)Arten an Wachteln, Feldhühner, Frankolin usw. sich in den Volieren der Vogelforenuser befinden.

Die Arten reichen aus :zwinker:

Unterarten sind auch erwünscht, sofern man es weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legewachteln (sind allerdings ja keine wirklichen "Wildarten", eher was domestiziertes)
 
Hallo, ja. Die Legewachtel meinte ich da eher nicht :(

Trotzdem Danke! :)
 
Hallo,

ich hätte kalifornische Schopfwachteln 1.0 , Gambelschopfwachteln/Helmschopfwachteln 1.2 (und Legewachtel 0.1 die zählt ja nicht) im Angebot.
Und hoffe jetzt im Zuchtjahr auf die Gambels, das ich endlich mal Erfolg mit denen habe.

Viele Grüße
Nils
 
Hallo,
ich hätte noch 2,4 Harlekin, 2,2 Regen, 2,3 Madagaskarperl, 2,2 Schwarzmasken und 2,4 Feldwachteln...
 
ok, vielen Dank erstmal! Die Arten reichen vollkommen aus ( ich brauch ja nicht alles ganz genau wissen ;) ).
Vielleicht wollen sich noch andere hieran beteiligen!?
 
Toll!
Ich hätte nicht gedacht, dass es hier auch noch weitere Regenwachtelzüchter gibt, schön das zu lesen :D Hat noch jemand Schwarzmasken/Ridgwaywachteln?

Danke erstmal für die Meldungen!
 
austr. schopfwachteln? die kenne ich nicht, das must du mir erklären :)
 
endweder Kalifornische Schopfwachteln oder Australische Schopftauben :D . man kann sich ja mal vertun :)
 
verdammt ja meinte ich^^
hatte beide schon und seitdem bring ich die immer durcheinander ^^
also kalifornische schopfwachteln natürlich
 
Hallo,
Straußwachteln, Berghaubenwachteln, Schwarzmaskenwachteln, Regenwachteln, Frankolinwachteln, Kalifornische Schopfwachteln, Douglaswachteln, Kurzhaubenwachteln und Harlekinwachteln.

MfG Daniel
 
Feldwachteln und Harlekinwachteln.
Regenwachteln sind noch nicht geschlüpft ;)
 
Thema: Artenbestand
Zurück
Oben