Baumwachteln

Diskutiere Baumwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, mich würde mal interessieren ob man Baumwachteln Virguinia, Mexicanische etc. in Kolonien halten kann. Ich habe auf einer seite aus den...
M

Malte

Guest
Hallo,
mich würde mal interessieren ob man Baumwachteln Virguinia, Mexicanische etc. in Kolonien halten kann. Ich habe auf einer seite aus den usa bei einem züchter gesehen dass dieser seine wachteln in groß-käfigen in zuchtgruppen die aus 10 bis 15 paaren bestehen züchtet. Kann man solche gruppen das ganze jahr so zusammen halten? wie ist das im winter? In der natur finden sich ja ähnlich wie bei rebhühnern 15 bis 30 individuen zusammen und bilden nachts igel-ringe um sich gegenseitig zu wärmen.
 
Hallo Malte !

Konnte dir nach dem du den Beitrag erstellt hast, keine Antwort geben und dann geriet er in Vergessenheit !

Sorry !

Leider habe ich bislang keinerlei Erfahrung mit Baumwachteln gemacht.
Aber ich würde sagen, wenn man sie in Kolonien brüten lassen kann, warum sollte es dann im Winter zu Problemen kommen ?
Die Brutzeit ist ja bekanntlich die Zeit, in der es dann oft zu Problemen kommt.
Also ich denke mal im Winter dürfte es erst recht keine Probleme geben !

Natürlich kann ich mich auch irren und hoffe mal das sich noch jemand anderes meldet, der Dir helfen kann.
 
hallo malte

also ich habe auch baumwachteln und das schon eine ganze weile.

also auserhalb der brutsaison kann mann die sehr gut zu mehreren halten.aber zur zucht zeit sollten sie paarweise untergebracht werden da sie in der zeit sehr agresiv sind.

es kann sein mann hat tiere den ganzen winter friedlich zusammen und im frühjahr von einem zum anderen tag zerfleischen sie sich total ohne vorwarnung...

also ich würde meine tiere wirklich nur im winter zusammen halten.

gruss
steffen
 
ich bekomme demnächst je 2 paare virginia und mexikanische baumwachteln. kann ich diese 2 unter-arten auch zusammen halten?
 
hallo malte

ich würdes nicht reskiren ich hatte einmal übergangsweise 1,1 schopfwachteln mit 1,1 verginia wachteln zusammen das ging ganze 2 tage gut dann hatte ich schopf wachtel gehabt.

und die vergina ist mit den mexikanern ja viel näher verwandt als mit den schopfwachteln.


gruss steffen
 
Thema: Baumwachteln

Neueste Themen

Zurück
Oben