wachtel-haltung

Diskutiere wachtel-haltung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - also, ich hab auf einer tombola einenwachtel gewonnen und ich möchte wissen wie man die halten muss, auch im winter1 wir haben einen großen...
U

Unregistered

Guest
also, ich hab auf einer tombola einenwachtel gewonnen
und ich möchte wissen wie man die halten muss, auch im winter1 wir haben einen großen garten wo wir auch hüher halten, da will ich die wachtel im sommer hintun, aber wo soll sie im winter hin ( ich glaub das ist einen zwergwachtel. Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo !

Mal abgesehen davon, das Tiere nie auf einer Tombola als Preis stehen sollen, hätte ich sie an deiner Stelle auch gar nicht mitgenommen.
Du hast eine Wachtel "gewonnen" und hast von dieser Art keinerlei Kenntnisse geschweige denn das richtige Gehege.
Desweiteren sollte man auch Wachteln nie einzelnd halten.

Nun aber zu deinen Fragen: Wachteln solltest du nicht mit Hühnern zusammen halten !
Am besten ist ein extra Gehege, je nach Art der Wachtel in einer vernünftigen größe. Für Zwergwachteln sollte die Grundfläche mindestens 1 m² betragen. Die Höhe spielt keine so große Rolle, dennoch sollte das Gehege mindestens 40 cm hoch sein. Das Dach des Geheges muss bei einer geringen Höhe aus einem Netz bestehen, damit sich die Wachteln beim hoch springen nicht den Kopf aufschlagen !

Zwergwachteln sind zwar frosthart, sollten aber wenn möglich über 0 Grad gehalten werden.
 
Thema: wachtel-haltung

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
590
Oregana
O
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
618
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
Zurück
Oben