Rotschnabeltinamu

Diskutiere Rotschnabeltinamu im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe in den Kleinanzeigen eine Anzeige gelesen in der jemand Rotschnabeltinamus verkauft. Kennt sich jemand mit solchen Vögeln aus? Was...
W

wachtemayer

Guest
Hallo
ich habe in den Kleinanzeigen eine Anzeige gelesen in der jemand Rotschnabeltinamus verkauft. Kennt sich jemand mit solchen Vögeln aus? Was muss man beachten? Was kosten sie?

LG
Wolfgang
 
Hallo,
da die Anzeige von mir erstellt wurde, denke ich kann ich weitere Auskünfte geben.
Tinamus sind in der Regel sehr anspruchslose und dankbare Pfleglinge. Beachten sollte man eine frostfreie Unterbringung im Winter (zumindest diese Art) und eine ausgewogene Ernährung, da sie gut legen und zudem im Verhältnis zur ihrer Größe sehr große Eier.
Anbei mal ein Bild.
tinamu.jpg
 
POSt

Wie ich gerade gelesen habe, kommst du aus Dermbach, vielleicht kennst du da ja Hermann Josef Blum, der züchtet ebenfalls diese Thüringer Weißlätze in schwarz. :zwinker:
 
Kann es sein, dass sie eine andere Rubrik meinten bzw. das Unterforum vertauscht haben?
 
Thema: Rotschnabeltinamu
Zurück
Oben