Wilkatze liebäugelt meine Voliere anzugreifen!

Diskutiere Wilkatze liebäugelt meine Voliere anzugreifen! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Foris! Diese Nacht habe ich etwas schlimmes auf meiner Wildkamera entdecken müssen: Eine Wildkatze [bzw. Wilkater](wie sie hier...
G

|GEFLÜGEL|

Volierenbesitzer :-D
Beiträge
45
Hallo liebe Foris!

Diese Nacht habe ich etwas schlimmes auf meiner Wildkamera entdecken müssen:

Eine Wildkatze [bzw. Wilkater](wie sie hier langsam wieder oftmals anzutreffen sind) aus dem Hunsrück sch**** meinem Kathhäuserkater erst mal einen in die Ecke und springt dann an meiner Voliere hoch! Sie reißt meinen fest eingeschraubten Draht zum Teil mit ihren Krallen und Zähnen in 2m Höhe ab. Ich allerdings (krank mit Margendarmkrippe) schlief und hatte auch vom Gefauche nix mitbekommen. Zum Glück drang sie nicht zu den Estrichmatten durch. Bis auf einen Schock ist meinen Tieren in der Voliere nichts passiert
Hört sich vielleicht spektakulär an, ist aber wirklich passiert!
Wie also bekomme ich meine Voliere sicher vor starken Tieren?
Danke im Voraus :?:traurig:
 
Es wird immer gesagt, dass man Katzen und andere Raubtiere mit einem Elektrodraht abhalten kann. Den spannt man um die Voliere und die Katzen sollten fern bleiben.
LG Lukas
:0-
 
Erschrecken sich die Wildkatzen nicht auch vor Licht?

Evtl. einen Bewegungsmelder vor die Voliere setzen (zusätzlich zum Elektrodraht)?

Hat die Voliere doppelte Verdrahtung (2 Gitter)?
 
Ja!
Danke!
Die voliere ist mit Estrichmatten und darüber Schweißdraht verschraubt.

Wirklich ab ging da nix aber man hat ja immer Angst...

Elektro hab ich schon mal gehört, gute Idee.

Allerdings habe ich noch Hauskatzen und einen Hund hier laufen. Schadet denen das nicht???
 
Auch deine Katze und dein Hund werden nachdem sie einmal nen Stromschlag bekommen haben wohl nicht mehr dran gehen :) Wirklich schaden wird ihnen das wohl nicht...
 
Wenn die da einmal dran waren machen die das nie wieder. Das kribbelt ganz schön :D
LG Lukas
:0-
 
Denkst Du wirklich, daß es eine Wildkatze war?

Das Licht - eingeschaltet durch einen Bewegungsmelder - würde meiner Meinung nach primär die Vögel stören.

Wie muß ich mir das mit der Estrichmatte vorstellen? Ist die nicht zu großmaschig?
 
Thema: Wilkatze liebäugelt meine Voliere anzugreifen!
Zurück
Oben