Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?

Diskutiere Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich baue gerade (gedanklich) mein neues Vogelzimmer, in dem ich auch Straußwachteln halten und möglichst züchten möchte. Was muss...
C

Callymero

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

ich baue gerade (gedanklich) mein neues Vogelzimmer, in dem ich auch Straußwachteln halten und möglichst züchten möchte.

Was muss ich bei Boden"belag" (Untergrund gefliest - kann ich Buchengranulat verwenden?) beachten? Dem unteren Teil des Vogelzimmers widme ich genau so viel Beachtung, wie dem oberen Teil - in dem u.a. Mittelbeos leben werden (außerhalb der Brutzeiten).

Insofern wird es genügende Versteckmöglichkeiten für die Straußwachteln geben ...... ich denke da u.a. an Cistus, an verschiedene Bambusgräser, kleine und größere Büsche (Johannisbeere, ggf. Himbeere) ... aus Töpfen (Kübeln) hängende Pflanzen .... :)

Wie genau verläuft die Zucht bei Straußwachteln? Wer hat (mit welchem Kniff und Trick) GUTE ERFAHRUNGEN gemacht und möchte mich daran teilhaben lassen?

DANKE IM VORAUS,
Callymero
 
Thema: Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben