Verhalten Zwergwachtel

Diskutiere Verhalten Zwergwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, gestern hat die Wachtel von meinem Junior ihr erstes Ei gelegt, da war natürlich die Freude groß :). Nur der Hahn rollt das Ei immer...
B

BigMama

Guest
Hallo,
gestern hat die Wachtel von meinem Junior ihr
erstes Ei gelegt, da war natürlich die Freude groß :).
Nur der Hahn rollt das Ei immer wieder aus dem
Nest und kugelt es durch den ganzen Käfig.
Warum macht der Hahn das? Gibt es eigentlich
Bücher über Zwergwachteln? Habe zwar schon
viel gesucht aber noch nichts gefunden.
Gruß
Alexandra
 
Hallo Alexandra !

Nein, Bücher speziell über Zwergwachteln gibt es leider (noch) nicht !
Das Buch von Raethel "Wachteln-Rebhühner-Steinhühner-Frankoline" ist momentan (glaube ich) das einzigste mehr oder weniger speziell über Wachteln.

Warum der Hahn das macht kann ich dir nicht sagen.
Jedenfalls haben die Hähne da Lust zu und auch viele Weibchen rollen die Eier durch die Voliere !
Ändern kann man daran nix.
 
Hallo Alexandra!
warum das dein hahn macht weis ich auch nicht vielleicht ist ihm auch nur langweilig.
Versuch doch mal ein paar Murmeln auf den Käfigboden zu legen vielleicht rollt er dan die umher und läßt das Ei in frieden.
 
Thema: Verhalten Zwergwachtel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben