Flughühner ?

Diskutiere Flughühner ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Schönen guten Abend, ich möchte nur etwas über diese sehr schönen Vögelchen wissen und mir im Moment keine anschaffen aber ich hoffe ihr helft...
V

Vogelfreund99

Foren-Guru
Beiträge
685
Schönen guten Abend,

ich möchte nur etwas über diese sehr schönen Vögelchen wissen und mir im Moment keine anschaffen aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Dazu habe ich ein paar Frageb gleich zu Beginn.

Wie hält man Flughühner mir wurde gesagt in einer hellen, trockenen Wüstenhalle, aber wie genau wurde mir nicht gesagt..
Wie warm und vorallem wie groß müsste diese sein?
Würde man in Deutschland überhaupt welche bekommen zum Beispiel Spießflughühner, Braunbauchflughühner und Wellenflughühner?
Wie viel würde ein Pärchen der oben genannten Spezies in etwa kosten?

Und ich würde mich über weitere Haltungsinfos und Tipps freuen, zwar wie gesagt rein aus interesse aber mal sehen :zwinker:

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,

Viel kann ich dir leider nicht sagen zu Flughühnern, aber ich weiß das sie in Deutschland sowie in den Benelux Staaten gehalten werden ;)
Es ist also theoretisch dran zu kommen, man muss allerdings sehr genau suchen und die richtigen Leute kennen in Holland wird man vielleicht am ehesten fündig... Preise liegen wohl so zwischen 250 und 500 Euro pro Paar was ich gehört habe, aber das sind nur grobe Angaben...

Zur Haltung kann ich leider nixhts wirklich sagen da ich keine Züchter persönlich kenne die welche halten :P
Ganz einfach sind die aber nicht, und ne gräumige trockene Voliere sollten sie auf jeden Fall bekommen ;)
 
Danke schonmal Nils... :)
aber ich hab statt 250 - 500 Euro von 1000 - 1500 Euro pro Paar gehört.
Sonst weiß keiner was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ner Börse in Holland standen sie meine ich für 250-350€, utopisch hohe Preise verlange natürlich immer irgendwelche Leute, und solange sie sie dafür loswerden machen sie weiter...
 
Ja, aber vielleicht kauft sie dann wenigstens nicht jeder daher gelaufene Trottel

Weiß sonst wirklich niemand mehr was zu dem Thema?
 
Du kannst ja noch ein Paar Tage abwarten, vielleicht meldet sich noch wer, aber viele Leute die da Erfahrung haben wirst du nicht finden...
 
Soweit ich weiß werden Flughühner in ausgedehnten Wüsten-/Steppenhallen mit Freiflugmöglichkeiten in einigen Zoos der EU gehalten.
Das schwierigste wird wohl sein, ihnen ausreichend Platz zur Verfügung zu stellen - je mehr desto besser.
Eines wird ganz sicher sein...die Haltung von Flughühnern wird sehr kostspielig :D

VG, Merops
 
Thema: Flughühner ?

Ähnliche Themen

Gallus1996
Antworten
7
Aufrufe
4.485
Hoki
Hoki
Zurück
Oben