Waldrebhühner - mit Chin. Zwergwachteln

Diskutiere Waldrebhühner - mit Chin. Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallole bei uns sind in letzter Zeit soooooooo viele Chin. Zwergwachteln geschlupft und nun weiß ich nicht wohin...:? War nicht ganz so...
Hallo
oh ja, wäre schön für mich, mal eure Volieren zu sehen.
Danke @sittichmac" für deine Vorschläge.

Wir haben links einen großen Baumstamm liegen, auf dem das Häuschen steht. Dahinter "verstecken" sich die Funikien manchmal.
Rechts vorne ist ein Strauch - weiß nicht wie der sich nennt - . Da sitzt meist die Henne hinter.

Ich finde es toll, wenn meine Fragen hier so gut beantwortet werden Nur wenn mir jemand hilft, kann ich mich weiterentwickeln und für meine Tierchen das Beste rausholen.
Es soll meinen Rebhühnern doch gut gehen :)

Liebe Grüße
Norwichtel
 
ich würde dir liebend gerne bilder zeigen nur habe ich erst in den letzten jahren erst angefangen welche zu machen und da hatte ich keine fasanenartigen mehr. aber ich hoffe auf -ah-.

das sich deine deiden fukiens verstecken ist ein zeichen dafür das du mehr grün in die voliere bringen musst - sie fühlen sich so offen nicht wohl. ich hatte meine volieren mit kriechwacholder, lorbeer und bambus zu 2/3 komplet zugepflanzt (fast blickdicht) so haben ich dann auch angefangen erfolgreich nach zu ziehen. nur ist für deine tauben auch eine bepflanzung nötig die höher ist. vielleicht wäre auch ein zwischenboden denkbar, auf dem du zusätzliche möglichkeiten für deine tauben hast.
 
eigentlich war die Voliere mal für Enten gebaut worden... tcha, ich weiß, ganz was anderes.
Da ging es so ganz gut - Tauben und Enten haben sich vertragen. Allerdings gab es Ärgen wege der Enten....

Nur haben wir vorne, wo mal der Teich bzw. das Wasserbecken war, eine Platte draufgelegt und Sand rauf - da steht dann Futter und Wasser. Auf eine extra Platte
Insgesamt sind es 3 aneinandergebaute Volieren. In jeder ist anderes Ziergeflügel drin.

Die Rebhühner haben wir geschenkt bekommen und nun wollen wir denen ein Zuhause bieten. Darum muss ich euch einfach hier Löcher in den Bauch fragen ;)
(ich weiß - mal schreibe ich hier - ich mal wir) Mein Mann ist leidenschaftlicher Taubenzüchter und ich kümmere mich mehr um das Ziergeflügel - ich liebe es!!!
 
woh, dass sind ja tolle Volieren. Und so groß!!!
Aber auch oben mit Zaun, oder.... bestimmt sonst fliegen sie ja davon :)

Na, da müssen wir wohl noch was machen. Muss das mal mit Männe durchsprechen.
Ich sage auf jeden Fall erstmal Danke. Jetzt kann ich mir ein Bild machen.
 
Hallo!
Oben sind sie unterschiedlich.
Verdrahtet-8 mm Lochung, Doppelstegplatten, Lichtplatten, Fischernetz-8 mm Lochung
 
Thema: Waldrebhühner - mit Chin. Zwergwachteln
Zurück
Oben