chines. Zwergwachteln

Diskutiere chines. Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe mir in Maria Feen drei chinesische Zwergwachteln geholt. Der junge mann sagte es wären zwei Hennen und ein...
Z

Zaunkönig

Neuling
Beiträge
23
Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe mir in Maria Feen drei chinesische Zwergwachteln geholt. Der junge mann sagte es wären zwei Hennen und ein Hahn. Der eine hahn hat einen weiss schwarzen gesichtsstreifen somit ist er zu erkennen.der läuft auch immer mit einer Henne rum. Die andere wachtel ist im ganzen einfach dunkel und ist immer am rufen.Ist diese wachtel ein Hahn? Und könnte ich zwei pärchen in einer voliere von 4 x3 m halten. Gruss Jörgen
 
Ob es sich bei der dunklen Wachtel tatsächlich um einen Hahn handelt, kann hier nicht 100 % geklärt werden. Auch Hennen krähen und das nicht zu knapp. Fotos sind hier hilfreich. Ob die Voliere für 2 Wachtelpaare ausreichend ist, sieht man nur am Verhalten der Wachteln. Bei mir war es eigentlich immer egal wie groß die Voliere war, irgendwann kamen sich die Paare ins Gehege (Revier verteidigend).
Zudem sind Zwergwachteln monogam, aus diesem Grund beteiligt sich der Hahn auch an der Aufzucht. Bei zwei Hennen, zieht eine immer den Kürzeren, denn der Hahn entscheidet sich nur für eine Henne mit der er auch Nachwuchs zeugt.
 
Thema: chines. Zwergwachteln
Zurück
Oben