Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn

Diskutiere Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit heute in meiner Voliere ein Pärchen Zwergwachteln. Die Henne ist Schneeweiss und der Hahn ist...
Susabi

Susabi

Neuling
Beiträge
10
Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe seit heute in meiner Voliere ein Pärchen Zwergwachteln. Die Henne ist Schneeweiss und der Hahn ist Naturfarben. Meine Voliere ist im Innenbereich. Die Voliere hat eine Grüße von 32 m². Also nicht gerade klein.... Ich habe bis auf die 2 Zwergwachtelnb lediglich noch 6 Zebrafinken in der Voliere...2 Hähne und 4 Hennen. Habe die Voliere nun nach 2 Monaten am 4.9.15 endlich fertiggestellt. Ich habe das Zwergwachtelpärchen heute von einem Züchter geholt. Die Wachteln waren gemeinsam in einer Voliere und haben sich untereinander prächtig verstanden. Nun kommen wir zu dem Problem....

Ich habe die Zwergwachteln heute um 16 Uhr geholt und dann in meiner Voliere laufen lassen. Es gibt genügend Versteckmöglichkeiten, Futter- und Wassertröge auf dem Boden usw.... Jedoch Attackiert die Henne ständig den Hahn. Sie breitet die Flügel auseinander, rennt auf den Hahn los und pickt diesen in den Kopf oder Nackenbereich. Woran kann das liegen?

Bei dem Züchter haben sich die beiden doch auch problemlos verstanden. Ich versteh es einfach nicht.

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße aus Niedersachsen
Susabi
 
Hallo!
Schon komisch...Bist Du sicher?
Entweder ist die weiße keine Henne, oder beim Züchter waren sie vorher nicht zusammen. Versuche es mal mit ein paar Mehlwürmchen. Der Hahn nimmt den Mehlwurm auf und lockt die Henne an, um ihr den Wurm zu überlassen. Lockt die weiße, ist es auch ein Hahn.
 
Hallo -AH-

mittlerweile vertragen sich beide wieder wunderbar. Mir ist aufgefallen, dass auf jedenfall die Henne das Zepter nun in der Hand hat. Sie ist der Boss :). Ich denke mal die beiden mussten erstmal wieder den Rang austragen und sich an der neuen Voliere gewöhnen. Die beiden zicken sich nun nicht mehr an und laufen gemeinsam durch die Voliere :) Deinen Tipp mit dem Mehrlwürmern habe ich heute mal beherzigt. Sie waren beigeistert von dem Krabbelgetier =) Sogar ein paar Zebrafinken haben sich jeweils einen Mehlwurm geschnappt
 
Thema: Zwergwachteln.... Henne jagt den Hahn
Zurück
Oben