Welche Wachteln für meine Zimmervoliere?

Diskutiere Welche Wachteln für meine Zimmervoliere? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bekomme in Kürze eine Zimmervoliere: b 0,8m x l 1,4m x h 1,8m. In diese Voliere kommen 3 Pärchen Unzertrennliche. Ein großer...
B

Blacky04

Guest
Hallo,

ich bekomme in Kürze eine Zimmervoliere: b 0,8m x l 1,4m x h 1,8m.

In diese Voliere kommen 3 Pärchen Unzertrennliche.

Ein großer Ast auf dem Boden stehend und viel Spielzeug für die Agas.

Als Bodenbewohner möchte ich gern Wachteln hinzu setzen.

Als Bodenbelag dachte ich an Rindenmulch und Sand. Ein paar Holzscheite und große Rindenstücke zum Verstecken und immer eine frische Grasplagge.

Nun habe ich beim Querlesen gesehen, dass die einen Wachteln aggressiver sind als andere, einige monogam leben und keine anderen Wachteln dulden und wieder andere aufbaumen.

Ich dachte eigentlich an 1,2 chin. Zwergwachteln.

Oder lieber Feldwachteln?

Sicherlich spielt auch die Größe eine Rolle.

Auf jeden Fall möchte ich beiderlei Geschlechter halten.

Wat nu?
 
..und die Agas kacken ihnen dann auf den Kopf?
Ich weiss, dass das viele machen, ich halte aber trotzdem wenig davon, Wachteln "einfach so mitlaufen" zu lassen.
Abgesehen davon, sind Agaporniden viel zu neugierig und aggressiv, als dass man davon ausgehen kann, sie würden die Wachteln dauerhaft in Ruhe lassen.
Unzertrennliche sind sich garantiert nicht zu schade dazu, auf den Boden zu gehen, um Wachteln zu scheuchen.
 
also in meiner grossen aussenvoliere (2x4 m) in der meine agas leben habe ich kurze zeit legewachteln laufen gehabt 3 stück. schon nach einem tag hatten alle einen kahlen kopf da die agas anscheinend der meinung waren man könne gut nester damit auspolstern8o. und da legewachteln ja nicht grad klein sind wüsste ich nicht wie es mit zwergwachteln ausgehen würde...
 
hi,
dazu ist dein dein vogelbauer viel zuklein! das teil hat grademal 1m² grundfläche und selbst für zwergwachteln solltest du mindestens 2m² anbieten. von größeren arten würde ich dir generel abraten.
auch würde ich mit agas nichts vergesellschaften, die können nur in arteigenen gruppen gehalten werden.
 
Thema: Welche Wachteln für meine Zimmervoliere?
Zurück
Oben