Eier essen?

Diskutiere Eier essen? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich weiß, diese Frage klingt vielleicht etwas dumm...aber Wachteln sind ja eigentlich nichts anderes als Minihühner (jedenfalls sowas in...
L

Linell

Guest
Hallo,
Ich weiß, diese Frage klingt vielleicht etwas dumm...aber Wachteln sind ja eigentlich nichts anderes als Minihühner (jedenfalls sowas in der Art). Könnte man denn theoretisch ihre Eier auch essen...also so wie ein normales Hühnerei?? Ich hab hier nämlich gelesen, das Wachteln oft Eier legen...und wenn man sie nicht ausbrütenlassen will (also nicht alle Eier) muss man die ja wegnehmen...kann man die dann auch essen, oder ist davon eher abzuraten?:D (Ich hab keine Wachteln..also es ist nur ne reine Neugierfrage)
 
Hallo Christina !

Ja, man kann Wachteleier essen. Sie gelten sogar als Delikatesse, genauso wie die Wachteln selber (allerdings sind das meisten die Euro-Wachteln, auch Mast- oder Legewachteln genannt). Zudem sollen sie auch recht Kalorien Arm sein.

Zum Verzieren von Salaten eignen sie sich ebenfalls sehr gut.
 
hi

ja wachteleier smecken super.
ich habe 2 eurowachteln. es sind beides weibchen. im sommer haben sie jedentag gelegt.
sie eier kochte man ca. 4 minuten.
die eier schmecken echt super.

übrigents, auch goldfasanen eier schmecken klasse! :)
 
hmm...und wonach schmecken die Eier? Ich mein, schmecken sie genauso wie Hühnereier oder sind sie salziger oder sowas??:?
 
Ich finde die schmecken besser, das Gelbei ist herzhafter *oderwiemandasnennt* dafür sind sie ja auch wesentlich kleiner *fg*
 
hi.

ja herzhafter könnte man sagen :)
sie schmecken viel besser wie hühner eier.
es ist auch mehr eidotter da.

solltest du unbedingt mal probieren :)
also wer gerne eier isst dem werden wachteleier hervorragend schmecken. ;)


grüße

jasmin
 
Thema: Eier essen?
Zurück
Oben