strassenwachtel

Diskutiere strassenwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - straussenwachtel hallo! nach dem in einem anderen thema nach bildern der straussenwachtel gefragt wurde habe ich gedach ich stell euch mal ein...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
straussenwachtel

hallo!

nach dem in einem anderen thema nach bildern der straussenwachtel gefragt wurde habe ich gedach ich stell euch mal ein paar bilder von meiner buffy und meinem spike rein

gruss steffen
 

Anhänge

  • mvc-004e.jpg
    mvc-004e.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen,
die sehen ja richtig toll aus. Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich mir ein Paar Zwergwachteln in unsere Amazonenvoliere setzen soll. Allerdings hört man hier im Forum sehr wiedersprüchliche Meinungen wegen der Vergesellschaftung. Bin mir einfach noch nicht ganz sicher. Will mir diese Kleinen in nächster Zeit mal anschauen.
Also Gruß Niko
:0-
 
hi steffen!
mich würde mal sehr interessieren wie groß deine voliere ist in denen du sie hälst?
 
hallo!
@niko
ja habs mit bekommen das du am überlegen bist mit zwergwachteln zu deinen amazonen zusehtzen.
na ja ich habe ein paar bekannte die wachteln und gross papas halten(kenn ich aus zwei vogelvereinen.
bei manchen gehts gut bei manchen halt nicht.müsstes es halt am anfang(ganz wichtig inb den ersten stunden)sehr gut beonbachten.um gegebenenfals schnell eingreifen kannst.wenn du willst kannst auch welche von mir haben aber erst in einigen wochen.und wenns mit zwergwachteln nicht klappt kannst es ´mit "grösseren wachtelarten "probiren das hilf manchmal.
@malte
nun also ich hatte mein ins paar 3 jahre in einer voliere im keller die war 1,5x 2 meter gross darin waren die straussenwachteln immer total schreckhaft,haben auch nie selber gebrütet und haben auch sehr schlecht gelegt(nie mehr als 6 eier im jahr)
jetzt habe ich sie dieses jahr vorrübergehend in einer zuchtbox (100X50X50cm)gehabt war ursprünglich für 3-4 wochen gedacht.na ja auf alle fälle waren sie in der box nach ein paar tagen viel ruhiger und nach zwei wochen habe ich beobachtet wie sie angefangen haben ein nest zu bauen und haben dan auch selber gebrütet.die jungen sind gerade erst selbstständig geworden dann ahben sie noch mals gebrütet. deshalb halte ich sie ,so wie mein neues paar(das auf den fotos) immernoch in solchen käfigen und werde das auch nicht mehr ändern.

gruss steffen
 
könntest du evtl. noch mal ein paar fotos von deinen zuchtboxen machen?
ich habe meine bobwhites auch in einem ehemaligen hühnerstall mit den maßen 1,2 x 2 meter und bin mit dieser haltung sehr zufrieden. ich bin überzeugt dass die tiere in zu großen volieren leichter schreckhaft werden als in kleineren. welche temperatur hast du denn in deinem vogelkeller und wie ist das mit der beleuchtung?
 
Hallo

Gibt es die Straussenwachteln auch in anderen farben wie die Chin. Wachteln?

Ist es da auch so das mann sie nur Paarweiße halten darf,
und nicht zu mehreren zusammensetzen kann?

gruß

Nicole

P.s.:Das sind meine.
 

Anhänge

  • wachtel mini.jpg
    wachtel mini.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 161
hallo steffen,
mich würden die bilder der zuchtboxen auch interesieren(auch die von den anderen arten).da sich das sher praktsich anhört,ist sicher bequemer zu füttern und zu reinigen.
 
Hallo

Das machen sie sehr oft hauptsächlic aber wenn neuer sand drinn ist.

Was hast du für welche?

gruß

Nicole
 
Logi,

jop das kenn ich =) Ich habe im moment 16 Chinesische Zwergwachteln und noch 1 Päärchen Harlekins .
 
hallo

also strausen gibts nur in der farbe nach meionem wissen....

nun im keller hatte ich immer ca 16 grad minimum jetzt habe ich sie auch in einem hühnerhaus da habe ich mindestens 10 grad(winter/nachts)
beleuchtung habe ich zum teil in den boxen zum teil im stall und belichtet wird nur zum frühjahr hin.

gruss steffen
 
Hallo

Kann ich jetzt eigentlich so Straussenwachteln zu meinen Cinessischen dazu setzen ohne das etwas passiert?z.B. das sie sich jagen oder so.

Wie alt können wachteln eigentlich werden?

gruß

Nicole
 
Hallo

Wo bekommt eigentlich so Straussenwachteln her?

Weil wenn es klappt das die sich vertragen würde ich mir sehr gerne welche holen,ich finde sie nämlich total süß

gruß

Nicole
 
Hallo,

also es gibt straussenwachteln gott sei dank nur in der wildfarbe... ein solch buntes tier in einer fahlen farbe, ich weiß ja nicht.

jedoch, soll es mal einige varianten gegeben haben, so soll es eine sehr dunkle henne in england seid 1998 geben (leider nicht sicher!) auch soll es ende der 80er jahre zu einer wahrscheinlichen "zimter" reihe gekommen sein, die tiere sollen heller gewesen sein, die augen dunkelrot, das war in ihrer heimat.

leider sind fotobeweiße nicht sicher vorhanden und das foto wo ich diese zimter gesehen habe, halte ich für eine fälschung.

gegen farbmorphen habe ich nichts, aber bei dieser wachtel wäre das unverständlich
 
Thema: strassenwachtel
Zurück
Oben