Wachteleier

Diskutiere Wachteleier im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe eine Frage an Euch: Ich halte draußen Kanaris, Zebrafinken und ein chin. Wachtelpärchen. Die Vögel können in einem beheizbaren...
G

GeliBrauer

Guest
Hallo,
ich habe eine Frage an Euch:
Ich halte draußen Kanaris, Zebrafinken und ein chin. Wachtelpärchen. Die Vögel können in einem beheizbaren Winterhaus Schutz suchen. ( Die Heizung ist nur ein Frostwächter).
Meine Wachteln halte ich zur Zeit im Haus.
Nun hat die Henne bereits fünf Eier in die Ecke des Hauses
gelegt. Meine Frage an Euch: Brütet sie die in dieser Jahreszeit schon aus? Sie frißt wie verrückt Würmer, Grünzeug und Körner.

Geli
 
Wachteleier !

Hallo Geli,
ich würde aus meinen Erfahrungen sagen, daß die Chin. Zwergwachteln bei den Temperaturen nicht brüten.
Das sie soviel grünes und Würmer fressen, kann nur zu einem " treiben " des Eierlegen führen.
Ich denke es sind mehrere Ursachen, für so ein frühes legen:
:? Gute Fütterung
:? beheizten Raum
0l Normaler Weise ist es bei einer Haltung im freien (auch mit Schutzhaus) zu früh.
Trotzdem viel Erfolg.
Bitte halte mich mal auf dem laufenden, ob die Wachteln brütten.
Danke sagt Bert aus Entenhausen.:0-
 

Anhänge

  • kanada_fly2.jpg
    kanada_fly2.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 177
Hallo,

ich denke auch nicht dass sie brüten ABER das ist nicht auszuschliessen. Es kann immer mal sein das sie brüten. Da sie ja auch im Haus sind ist die Wahrscheinlichkeit noch größer :)
 
Hallo !

Warum sollte die nicht brüten ?

Bei mir haben auch schon des öfteren Hennen bei 0 Grad angefangen zu brüten !
 
Hallo,

meine Zwergwachteln haben auch das letzte mal im September gebrütet. Sehr warm wars da auch nicht. Zwei Küken sind leider eingegangen. Die anderen drei (alles Hennen :D ) haben sich prächtig entwickelt.
 
Hallo
meine Wachtel hat auch bei den Temperaturen schon mal Eier gelegt und gebrütet, trotz allem waren die Eier erforen....


Liora
 
Das die Eier erfrieren kann --- muss aber nicht sein. Wenn Küken dann schlüpfen sollten, sollte man die Lieber mit den Eltern unter ner Wärmelampe drinnen halten.
 
Wachteleier im Januar

Alos, herzlichen Dank, für Eure Meinungen. Ich bin auf dem Gebiet der "Wachtelzucht" noch neu.
Meine Henne hat jetzt 11 Eier gelegt, aber noch nicht mit dem Brüten angefangen.Ich halte Euch auf dem Laufenden
Geli:s
 
Thema: Wachteleier

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
806
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
4
Aufrufe
3.718
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
3
Aufrufe
4.168
BrittMarie
B
S
Antworten
3
Aufrufe
1.610
-AH-
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben