Wie bekomme ich wachtel zahm??

Diskutiere Wie bekomme ich wachtel zahm?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe 3 chinesische Zwergwachteln (1 Hahn/2 Hennen) am 05.01.2003 auf der Vogelbörse gekauft. Habe die 3 in einer Papageienvoiliere zu einem...
M

mengel76

Guest
Ich habe 3 chinesische Zwergwachteln (1 Hahn/2 Hennen) am 05.01.2003 auf der Vogelbörse gekauft. Habe die 3 in einer Papageienvoiliere zu einem Pinantsittich u. zu einem Nypfensittich gesetzt. War auch alles gut und schön, aber ich wusste nicht, dass die Wachteln so hoch fliegen können!! Voliere(H 200cm; B 150cm; T 90cm).
Da hab ich hier gelesen das man die Flügel stutzen sollte, damit sie sich beim Aufprall nicht verletzten können. Das hab ich auch gemacht. Nun sind die Wachteln ganz schön scheu geworden, im gegensatz zu davor. Ich hab sie aus der Voliere genommen und in einen kleinen Käfig gesetzt. Damit sie sich an mich gewöhnen. Ist das ein Fehler??
In der Voliere hab ich die Wachtel nie gesehen, nur am Fressen hab ich gesehen, das die Wachtel noch leben. Ist es normal das die Wachteln sich verstecken, wenn ich das Zimmer betrete??Kommen auch erst wieder raus, wenn es leise ist oder keiner zu Hause ist .Bekomme ich die Wachteln noch Zahm?? Sind ca. 5 Monate alt.

Würde mich auf Antwort freuen.

Gruss mengel76:?
 
Thema: Wie bekomme ich wachtel zahm??
Zurück
Oben