Hahn/Henne/Mischling????

Diskutiere Hahn/Henne/Mischling???? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ab wann kann man erkennen welches Geschlecht eine Wachtel hat? Ich habe bei meinen Kücken (schon am ersten Tag sichtbar!) 2 dunkle bei...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Ab wann kann man erkennen welches Geschlecht eine Wachtel hat? Ich habe bei meinen Kücken (schon am ersten Tag sichtbar!) 2 dunkle bei, wobei die anderen 4 völlig hell sind. Wenn ihr ein Foto braucht dann mailt mir einfach an **********. Ich schick euch dann ein Foto von den Süssen. Oder kann es sein das es sich dann um eventuell andere Farben handelt als wie die Eltern aussehen? Die Eltern sind stinknormale Wachteln, sprich dunkler Hahn und eine naturfarbende Henne. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil im Forum hab ich davon noch nichts gelesen.
Cya Mandy
 
Hallo Mandy,

So wie du das schilderst, handelt es sich um verschiedene Farbschläge. Die zeichnung bildet sich erst nach einigen wochen. D.h. dass Du am erste tag noch gar nicht sehen kannst, welches Geschlecht deine haben. oft ist es aber so, dass von 10 Küken ca. 2 Weibchen dabei sind. Der rest sind Hähne. Die Hähne bekommen einen Weissen Kehlfleck.
 
Hallo !

Original geschrieben von Semesh
oft ist es aber so, dass von 10 Küken ca. 2 Weibchen dabei sind. Der rest sind Hähne.

Da hatte ich bislang immer Glück gehabt und ein Geschlechterverhältnis von 50:50 (über´s Jahr gesehen).

Bei den meisten Farbschlägen erkennt man die Geschlechter nach ca. 3 Wochen......

Handelt es sich denn um Zwergwachteln ?
 
Thema: Hahn/Henne/Mischling????

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.425
MarcDD
M
Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben