Endlich wieder Euro´s !!!!!

Diskutiere Endlich wieder Euro´s !!!!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute !!! Nachdem meine Euro-Wachteln im letzten Jahr einem Marder zum Opfer gefallen sind und in den Volieren ohne Euro´s auch etwas...
Toby

Toby

Foren-Guru
Beiträge
1.435
Hi Leute !!!

Nachdem meine Euro-Wachteln im letzten Jahr einem Marder zum Opfer gefallen sind und in den Volieren ohne Euro´s auch etwas fehlte, habe ich mir heute auf der Vogelbörse neue Euro´s gekauft :D :D :D

Es geht ihnen prächtig. Der Hahn hat sein Revier auch schon "Abgerufen" !!!! :S
 
Schliese mich an !!!!!

Hallo Tobias !!!!!
Ich habe schon seit 4 Wochen Euros 7 Weibchen und 1 Maenchén
!Leider hab ich sie noch nicht zum legen ermuntern können !!!!
 
hallo tobias
welche farben? oder nur natur?
ich hab helle und natur
werde mir diesen sommer auch noch andere sorten zulegen
hallo säger
legen ist noch ein bischen früh oder?
mal sehen wer die ersten eier hat:-)
gruß gisi
 
Hallo gisi !

Leider konnte ich nur Natur und hellbraune bekommen !!!!
Aber diese sind verdammt scheu !!!! Fliegen sofort auf wenn man die Voliere betritt. Naja, wenigstens können sie nicht ans Volierendach hauen. Ich beschneide bei meinen Wachteln nämlich immer die Flügel !

Im letzten Jahr hatte ich weiß, hellbraun, graubraun und Natur !!!
 
hi
naja zahm sind meine auch nicht,sie verkrümeln sich immer in die ecken,dort hab ich einige tannenzweige und eine obstkiste (den boden nach oben)stehen als unterschlupf.meine fliegen nicht besonders hoch,eine ist dabei die hüpft, so drei-sprungmäßig, würde mich interessieren was das soll.
ich habe eine blauschuppenwachtel,der hahn läuft mit den euros rum aber der kann richtig fliegen und setzt sich zum balzen auf einen ast.ich hoffe das ich dieses jahr endlich ein weibchen für ihn bekomme.
gruß gisi
 
Hallo Tobias,

was sind Euro-Wachteln "Natur" ?.

In der Natur gibt es keine Euro-Wachteln.

Mich würde es interessieren, ob ihr schon echte Europäische Wachteln hattet. Es wäre schön, wenn darüber auch einmal einer berichten würde.

mfg
 
Hallo Lothar !

Mit Euro-Wachteln Natur ist der Farbschlag gemeint den die Europäische Wachtel hat !
 
Hallo zusammen,
meine Legewachteln - den Namen finde ich wegen der ungewissen Herkunft besser als Eurowachtel - sind alles andere als scheu. Sie nehmen mir die Mehlwürmer aus der Hand. Morgens stehen sie schon an der Volierentür und warten auf mich. Eine folgt mir wie ein Hund. Und das schönste ist, da ich sie in der Innenvoliere halte, legen sie auch im Winter und das nicht zu knapp, fast jeden Tag ein Ei. Nur den Hahn mußte ich entfernen, weil er sich mit einer Henne verpaart, ein Revier gebildet und die anderen Hennen übel gejagt hat. Sind wahrscheinlich monogam die Vögelchen, aber ansonsten ohne Einschränkung zu empfehlen.
Gruß Reiner
 
MONOGAM ?
meiner treibts mit jeder was hast du für einen hahn?
gruß gisi
 
Einen wohlerzogenen. Musst Deinem mal Manieren beibringen.
Gruß Reiner
 
Thema: Endlich wieder Euro´s !!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben