Wintervoliere für Wachteln

Diskutiere Wintervoliere für Wachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Vogelfreunde, ich möchte für meine Euro Wachteln für den Winter eine Innenvoliere bauen. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten...
A

Akita

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich möchte für meine Euro Wachteln für den Winter eine Innenvoliere bauen. Hat jemand eine Idee wie ich das am besten mache. Habe überhaupt keine Ideen wie ich das für Innen in die Tat umsetzn kann. Wenn jemand sowas hat wäre ich auch über Baupläne dankbar.

Gruß Claudia
 
hallo

wo hälts die wachteln denn jetzt???und wie möchtest du sie denn etwa über den winter halten???
ich habe meine euros immer in grösseren kistenkäfigen im hüherhaus gehabt oder in volieren im hühnerhaus......

gruss steffen
 
Hallo,

wenn du die Wachteln im Moment in einer Gartenvoliere hast, kannst du sie auch den Winter dort lassen. Sie brauchen nur 'ne trockene Kiste mit viel Heu oder Stroh. Meine haben vorletzten Winter bei über -20 °C drausen im Schnee gesessen und alles ohne irgendeine Schwäche überstanden.
Wenn du doch eine Innenvoliere bauen willst machst du es am besten so:
Du suchst die eine Ecke aus, in der du die Voliere errichten willst. Dann misst du aus, wieviel Platz du benötigst ( Pro fünf Tiere etwa 1x1m). Dann setzt du einen Starken Pfosten an die Vorderecke. an die Wände, an die Decke und auf den Boden fixierst du Dachlatten. Dann baust du noch eine Tür ein und überspannst alles mit Draht.

Hoffentlich verstehst du alles, ich bin nicht so doll im Erklären;)
 
Momentan halte ich die Wachteln in einem seperaten Stall der sich im Hühnerhaus befindet. Sie haben eine Kiste und einen Auslauf. Ich kann den Stall auch mit einer Klappe vom Gehege trennen.Der Züchter bei dem ich die Wachteln gekauft habe hatte mir gesagt man solle sie über Winter rein nehmen. Deshalb dachte ich an eine Wintervoliere für die Wohnung. Habe mit Wachteln bis jetzt nicht so die Erfahrung deshalb bin ich immer noch auf Hilfe angewiesen. Also so wie ich Benni verstanden habe kann ich sie wenn ich viel Heu usw. in die Kiste mache die kleinen draußen lassen ???

Gruß Claudia
 
Ja, du kannst sie draußen lassen. Bei mir sind Wachteln nur tagsüber in die Kiste gegangen, nachts waren sie draußen.
 
hallo!

also ih habe meine euros auch immer im hühnerstall gehabt auch über winter.kisten oder so habe ich ehnen eigentlcih nicht angeboten

gruss steffen
 
Thema: Wintervoliere für Wachteln

Neueste Themen

Zurück
Oben