wachtelhenne hinkt?

Diskutiere wachtelhenne hinkt? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo liebe wachtelfreunde. meine zwergwachtelhenne "ilse" ist schon gut 4jahre alt und die kräftigere in jeder hinsicht. aber diesmal hat sie...
C

ctulhou

Guest
hallo liebe wachtelfreunde.
meine zwergwachtelhenne "ilse" ist schon gut 4jahre alt und die kräftigere in jeder hinsicht. aber diesmal hat sie anscheinend was abgekriegt.
wer weiß rat?
sie zieht ihr linkes bein ein und hüft auf einem zum fressen, etc...
liegt dementsprechend viel an geschützen plätzen rum. ich tippe auf eine verstauchung, denn das verletzte bein ist nicht geschwollen und auch nicht verfärbt. bei einer flügelverstauchung wurde mir arnika-globolis geraten was auch half.
hoffe auf baldige rückmeldung.
liebe grüsse an alle
 
Arnika ist o.k., du kannst das Beinchen auch mit Traumeel-Salbe einreiben.
 
RE

danke elch
für deinen prompten tipp. noch ne frage:
wie lange dauert so eine abheilung am fuß?
das männchen ist jetzt ziemlich grob zu ihr - tenne ich die
beiden gibts ein dauergequieke... da er nur eine henne hat.
lieben nächtlichen gruss
monika alias ctulhou
 
Das ist abhängig von der Schwere der Verletzung, so dass ich zur Dauer gar nichts sagen kann. Verstauchungen und Prellungen verschwinden manchmal gaz schnell, es kann aber auch mal 4 Wochen dauern, bis alles wieder im Lot ist.
 
die genesung schreitet voran

hallöchen,
wir freuen uns, die verletzung bessert sich zunehmends.
arnika wirkt wirklich gut. die salbe verwende ich zusätzlich
und "ilse" verwendet das verletzte bein auch schon wieder - noch ist es nicht voll abgeheilt.
ein schneller flitzer wie vorher ist sie noch nicht, aber es sieht gut aus.
liebe grüße
ctul
 
Da freu ich mich dann mal kräftig mit für euren kleinen Flitzer!
 
Thema: wachtelhenne hinkt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.378
sweetmelanjolie
S
R
Antworten
5
Aufrufe
5.514
basti1986
B
Zurück
Oben