Da schlüpft was....

Diskutiere Da schlüpft was.... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - gerade war großer Aufstand bei Wachtels. Henne pickte auf etwas los, total hysterisch. Ein Küken! Habe es kurz rausgenommen und unters Rotlicht...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
gerade war großer Aufstand bei Wachtels. Henne pickte auf etwas los, total hysterisch. Ein Küken!
Habe es kurz rausgenommen und unters Rotlicht gelegt und ihr dann wieder untergeschoben.
Jetzt macht Mutter freundliche kleine Geräusche und in den anderen Eiern kracht und knackt es, dass man es mit gespitzten Ohren hören kann.
Ich weiß noch nicht mal, wieviel Eier die hat....Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
 
5 kleine Wachteln rasen durchs Gehege und vor allem Papa ist mächtig in Aktion.
 
Hallo Elch,

Glückwunsch zum Nachwuchs (neidischrüberguck).
Meine ist auch gerade am Brüten. Ich bezweifle aber, dass es was wird, da die Henne immer wieder runtergeht und lange runterbleibt. Hab festgestellt, dass die Blätter, die über den Eiern lagen nicht zum Abdecken waren. Sie war bloss zu doof diese alleine wegzuschaufeln. Also hab ich es gemacht. und siehe da, schon saß sie wieder drauf.
 
Am nächsten Morgen waren es dann 6, eines wackelte noch herum, saß auf den Haxen und konnte nicht laufen. Hat wohl ein bißchen zu lange zum Schlüpfen gebraucht.

Nach Kalk und Vit.B Gabe rast es inzwischen genauso aufrecht herum wie die anderen.

Die beiden Eier die jetzt noch herumliegen, kann ich dann bestimmt herausnehmen, oder?
 
Hallo Elch!
Herzlichen Glückwunsch zum Kükennachwusch!
Die beiden verbilbenen Eier kannst du inzwischen sicherlich entfernen!
 
Thema: Da schlüpft was....
Zurück
Oben