Anfängerfragen Wachteln & Wellis

Diskutiere Anfängerfragen Wachteln & Wellis im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Ihr Lieben, da ich absoluter Wellifan (habe bald 16 Stück) bin, schreibe ich hier zum ersten Mal und habe gleich ne Menge Fragen, ich habe...
C

Chaosbande

Guest
Hi Ihr Lieben,
da ich absoluter Wellifan (habe bald 16 Stück) bin, schreibe ich hier zum ersten Mal und habe gleich ne Menge Fragen, ich habe mich mit dem Thema Wachtelhaltung noch nicht intensiv auseinander gesetzt, aber einer Bekannten wurde geraten, zur Sauberhaltung ihrer Innenvoliere (riechen die nicht intensiv? )Wachteln zu den Wellis zu setzen, geht das denn gut?

Zwergwachteln würde der Volierenbauer ihr aber nicht empfehlen, die wären so klein, daß die Wellis mangels Respekt mal an die Wachteln gehen würden! Hat damit jemand Erfahrung?

Und wie viel Platz braucht man? Sie hat dann eine Voliere mit einer Bodenfläche von 2,00m auf 0,80m, könnte man auf so kleinem Platz ein Pärchen Wachteln (Zwergwachteln?) halten? Irgendwie bezweifel ich das doch ein wenig ... :?

Tut mir leid, das sind wirklich blöde Anfängerfragen, ich weiß, aber von den Wachteln hab ich nun wirklich gar keine Ahnung!

:S
 
Hallo,

um deine frage zu beantworten,
ich halte ei zwergwachtelpaar mit zwei Nymphen-,Pennants- und ziegensittichen.
Es klappt wunderbar.

Hatte auch eie Voliere mit den massen 1,20 auf 0,80 cm sie fühlten sich richtig wohl,und verschaften sich mittlerweile respekt meine Vögel haben alle angst vor ihnen.
Weil wenn ihm irgendwas nicht passt rennt er wie ein Pfeil auf sie zu und pickt sie in die seite oder rupft federn.

Meine Volier eist mittlerweile auch größer hat die masse 2,00 auf 1,00 cm besser ist es umso größer sie ist die deiner freundin scheint mir ok zu sein

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

gruß

Nicole
 
Aber riechen die Wachteln denn nicht? Ichhabe mal gelesen, daß sie ähnlcih riechen wie Hühner und das ist nun wirklich kein Geruch für die Wohnung, oder?
 
Hallo,

nein stinken nicht,
ich habe meine in dem Zimmer wo ich schlafe und mann richt nichts,kann ich also nicht bestätigen.

Wenn mann aber direkt sich den Kot unter die Nase hält kann es unter umständen sein das mann was riecht aber nur ganz ganz minimal,ist eigentlich gar nicht der rede wert.

gruß

Nicole
 
Das einzige was riechen kann, ist der kot, oder wenn die wachteln schwer krank sind, sondern diese auch einen seltsamen geruch ab, genauso wie wellensittiche.

Ich habe auch wellensittiche und Chinesische Zwergwachteln zusammen. Ein wellensittich weibchen darf sogar bei den wachteln mit im nest sitzen. Meine wachteln sind auch gerade am brüten.
Da Wachteln die Fronten klären können, ist es nicht weiter problematisch beide Arten zusammenzuhalten.
 
Moinn moin!

Ich halte meine Zwergwachteln (Wachtis?;) sogar mit einem Pärchen Rosenköpfchen zusammen, und das klappt gut. Nur als sie Junge hatten habe ich den unteren Teil der Voliere abgetrennt. Der Hahn hat auch die Agas erfolgreich vertrieben, die haben schon Respekt vor ihm.

Riechen? Seitdem wir die Zwergwachteln haben sagen einige Besucher, es riecht bei uns nach Hühnern. Also eine gewisse, von Papageien unterschiedene Geruchsentwicklung gibt es wohl doch
(auch wenn es uns nicht mehr auffällt).
 
hallo

also ich ahbe auch schon zwergewachteln mit agas und grosssitichen zusamen gehabt da gabs nie probleme.nur als ich zwerge mit wellis zusammen ahtte gabs gewaltigen zoff die wellis haben die wachteln fast skalpiert......

geruch habe ich auch noch nie bemerkt egel bei welchen wachteln nur sollte der bodenbelag öffters erneuert werden.

gruss steffen
 
Thema: Anfängerfragen Wachteln & Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben