Wachteln => Geruch?

Diskutiere Wachteln => Geruch? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich möchte mir eigendlich ein Paar Zwergwachteln zulegen, aber jetzt hab ich gehört, dass die ganz furchtbar stinken! Ist das richtig oder kommt...
L

loofri

Guest
Ich möchte mir eigendlich ein Paar Zwergwachteln zulegen, aber jetzt hab ich gehört, dass die ganz furchtbar stinken! Ist das richtig oder kommt dass nur bei kranken/ schlecht gehaltenen Tieren vor?
 
Hallo Loofri,

im Moment habe ich... (zähl) 13 erwachsene Zwergwachteln und
20 halbwüchsige.
Es stinkt nicht!
Ich mache alle 2-3 Tage sauber und siebe den Kot aus dem Buchenholzeinstreu heraus, bei den Kleinen tausche ich das Einstreu 1 x die Woche komplett.
Es kommt sicher auf die Pflege an, aber keinesfalls stinken sie mehr als Deine anderen Vögel.

viele Grüße

Astrid:0-
 
Hallöchen!
Also ich kann mich nur anschließen , hab zwar nur ein Pärchen Zwerge im Moment , aber die stinken in keiner Weise.
natürlich muß auf sauberheit geachtet werden, wenn nicht stinken alle Vögel.
Das einzige was unangenehm richt ist wenn ich den frischen Kot der Zwerde mal wegwische.
 
Hallo,

ich schließe mich astrid und sandra an habe auch ein paar und die stinken in keiner weiße.
Man muß sie halt regelmäßig sauber machen.

gruß

Nicole
 
Also stinken tut das nicht, man muss aber regelmäßig säubern. Habe zwar nicht selbst Zwerge, aber Bakannte und da stinkt es eigentlich nicht!!!
 
Thema: Wachteln => Geruch?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.197
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
671
Ostara
Ostara
F
Antworten
8
Aufrufe
1.540
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben