Info

Diskutiere Info im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Heute hab ich mein erstes weibchen einer Chinessischen Zwergwachtel gekauft ist überhaubt meine erste wachtel art.Darum Brauche ich...
T

Tierfan

Guest
hallo

Heute hab ich mein erstes weibchen einer Chinessischen Zwergwachtel gekauft ist überhaubt meine erste wachtel art.Darum Brauche ich umbedingt infos in sachen Volieren einrichtung haltung und zucht weil ich sie ja auch m,al will züchten.Leider hatte es keinnen Hahn dazu aber ihn 14 Tagen gibt es dan wieder junge wachteln zu verkaufen und dan schnapp ich mir ein Mänchen.Das weibchen ist leider am Kopfferletzt weil es den kopfangeschlagen hatt.

by:0- :D :0-
 
hallo!

willst du die wachteln alleine halten oder mit anderen vögeln zusammen????
als futter würde ich empfehlen eine mischung aus welli und kanarienfutter dazu noch etwas weichfutter(eifutter angemacht mit karotten und magerqark oder auch ein weichfresser weichfutter)das weichfutter besonders zur zucht(eiweisreich)dazu noch grünzeug und obst.
denn wachteln immer genügend versteckmöglichkeiten anbieten sowie ein sand(staubbad)
gegen das kopfaufschlagen hilt am besten das stutzen der schwungfedern an einem flügel.das sollte zumindest zur eingewöghnung sein.

gruss steffen
 
Hi steffen

Ich halte die Wachtel mit meinen Prachtfinken in einer voliere mit grösse 3mlang 1.50breit und 2m Hoch.
Die Vögel bekommen Silberhirse braune silberhirse gelbe kolbenhirse rote kolbenhirse Exoten futter Amadinen futter
Astrildfutter und Insekten mit Honig sonst noch Sämmereien aus der Wiese und jede Woche Obst.

By:0- :D :0-
 
ACH DA BIN ICH ERLEICHTERT.
Hatte schong gedacht dass ich irgen etwas faltsches mache.

By:0- :D :0-
 
Also der Kopf schlag war nicht bei mir es war bei der Züchterin in der transport Box.übrigen muss ich dieser wachtel nicht mal die vlügelstuzen weil sie nie panik bekommt zum beispiele ging ich heute in die hinderste ecke der voliere und dort war auch die wachtel sie lief dan mir entgegen und hüpfte dan über meinen fuss,


by:0- :D :0-
 
Thema: Info

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
797
Thea1112
T
charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
911
charly18blue
charly18blue
semikolon
Antworten
10
Aufrufe
5.987
semikolon
semikolon
S
Antworten
12
Aufrufe
3.063
Eric
Eric
Zurück
Oben