Flügelstutzen

Diskutiere Flügelstutzen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Findet ihr das Flügelstutzen verboten werden soll, wegen der Bewegungseinschränkung? Meine 4 Wachteln haben Gestutzte Flügel und ihne geht es super!
C

Chocobo007

Guest
Findet ihr das Flügelstutzen verboten werden soll, wegen der Bewegungseinschränkung?
Meine 4 Wachteln haben Gestutzte Flügel und ihne geht es super!
 
hallo!

also meine haben auch alle zum eingewöhnene gestutze federn gehabt,wenn sie nachgewachsen sind werden sie nur noch bei einigen tieren gestutz.

gruss steffen
 
Könnt ihr das mal näher beschreiben wie das mit dem Flügelstutzen genau geht? Muss ich jede 2. Schwingenfeder abknipsen? Sieht man das nicht? Hauptsache es macht den Wachteln nix aus....
Dann würde ich zumindest verhindern können, dass die Wachteln vor den Volieren-Draht fliegen!
 
Nur einen Flügel dann kippen sie beim Start zur Seite weg
 
Also meine chin. Zwergwachteln haben beide Flügel bis ungefähr zur Hälfte beschnitten, stört sie nicht und sie fliegen auch nicht so viel, sie bleiben meistens am boden wenn ich komme. Als sie am Anfang die Flügel unbeschnitten hatten sind sie wie die blöden rumgeflogen jetzt wetzen sie nur am Boden rum.
 
Meine Euro-Wachteln haben auch keine Probleme................ DANN IS DAS VERBOT DOCH VOLL SINNLOS!!! ODER?????????
 
Es gibt Wachteln die fligen fast nie und es gibt wachteln die spicken gleich vom Boden weg wen man nicht die Flügel stuzt bei solchen wachtel währe es besser wen man die flügel stuzt.
Wen man dan ne Wachtel hatt die fast nie fliegt dan muss man auch nicht die flügel stuzen.

Zum beispiel meine Wachtel hatt ihre flügel nicht gestutz weil sie fast nie fliegt. Aber in der Voliere hatt es einen Stein hauffen und dort flatert sie mal rauf dass scheint ihr auch spass zu machen;)

By:0-
 
Hallo

Original geschrieben von Brian
Also meine chin. Zwergwachteln haben beide Flügel bis ungefähr zur Hälfte beschnitten, stört sie nicht und sie fliegen auch nicht so viel, sie bleiben meistens am boden wenn ich komme. Als sie am Anfang die Flügel unbeschnitten hatten sind sie wie die blöden rumgeflogen jetzt wetzen sie nur am Boden rum.

Sprichst Du vom Federnstutzen, dass man im allgemeinen nur einseitig macht, oder vom Flügelstutzen, d.h. dem Abschneiden der Flügel(knochen)?
Dein Beitrag hört sich eher nach dem Letzteren an.

Viele Grüße
 
Thema: Flügelstutzen

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.289
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
9
Aufrufe
1.138
Sabine1710
S
J
Antworten
11
Aufrufe
1.364
Inge
I
Zurück
Oben