Endlich sind se da!!!

Diskutiere Endlich sind se da!!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moin moin, also, meinen letzten Beitrag "Zwickmühle" kann man nu vergessen:D :D War eben in der Voliere und hab dieses herzerwärmende:p...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,


also, meinen letzten Beitrag "Zwickmühle" kann man nu vergessen:D :D

War eben in der Voliere und hab dieses herzerwärmende:p piepen ausm "Wachtelhaufen" gehört.....d.h. da is was geschlüpft!!!

LEIDER hab ich als ich dann rein bin schon wieder 2 TOTE Wachtelküken gefunden....ohne äussere verletzungen oder sonstiges!!!

Hab mir aber überlecht, dass die Wasserschale vielleicht zu hoch is- bzw. WAR, hab ne andere reingestellt!!!

naja, ein lüddes hab ich entdecken können, es hört sich zwar an, als wenns mind. 2sind, sieht aber nur nach einem aus *verwirr*;)

wäre schade, letztes jahr sind mir auch alle, bis auf eine henne gestorben.......die die jetzt Kinders bekommen hat war/is das!!

ihre muddi und ihr vaddi mache bis jetzt keine Anstalten mal nen Nest zu bauen !! :k :k


naa, wollts mal berichten, HOFFE, dass wenichstens die/das letzte/n durchkommt/en, warte schon soooo lange auf Wachtelküken:k


nagut, wenns klappt, gibts in den nächsten tagen bilders!!


Mister
 
wachtelkiners

Moin moin,

scheinen doch 2zu sein, vorhin hab ich eins der kleinen ausserhalb das schutzhauses, also im freiflug rumwatscheln sehn und drinnen hats immernoch gepiept:D :D hoffe es sind mehrere, auch wenn schon 2Tot sind!!

Bei der letzten Brut wars leider so, dass von 5Küken ja nur 1am leben.....:( :(









Mister
 
.

hi,

scheiße sach ich nur....hab eben den Laubhaufen gewechselt, die wachteln waren grad ale draußen!!
Als ich den haufen wech hatte, saß da noch n Küki, dem fehlte der Oberschnabel!!!!8o 8o :k 0l 8( :( :( fracht mich nich wie das passieren konnte.....ich denke nich, dass es morgen nochlebt, da es ja selber fressen muss, gefüddert werden sie ja nich....es war schon ganz schwach, konnte kaum auf den beinen stehen....SCHEIßE8(

also wird es wohl, wie letztes jahr nur ein schaffen...hoffe zumindest das is stark genuch!!!



Mister
 
...

Dann viel Glück.....
hoffentlich wird das was...,vielleicht kommt das andere ja doch durch..(tot geglaubte leben länger heißt es)
* daumendrück*
bis dann
:0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0- :0-
big
 
Re: ...

Original geschrieben von bigreddern
Dann viel Glück.....
hoffentlich wird das was...,vielleicht kommt das andere ja doch durch..
* daumendrück*
Wünsch ich dier auch:0- :0- :0-
 
.

moin moin,


also, das mit dem schrotten schnabel is verschwunden, hab schon überall gesucht, aber nix gefunden...echt keine ahnung was mit dem passiert is!!!

Das letzte is noch am leben, hatte mir schon sorgen gemacht, weil ich es gestern vormittach nich einmal gehört oder gesehen hatte...aber abdns lief es dann immer der Muddi nah, durchn Freiflug:D
 
hi,
ich wolte mal fragen was du fütterst, wenn Junge da sind?

gibst du die Mehlwürmer nur?

als bei mir gingen auch mal welche kaputt aber das lag wohl daran, dass ich ihnen nicht die Schimmelkäferlarven gegeben habe. ( sehen genau so aus wie Mehlwürmer nur so klein wie Pinkiess )

wenn du diese Larven nicht fütterst solltest du es nach dem nächsten Schlupf mal versuchen.

Vielleicht kommen dann mehr durch.

Viel glück noch bei deinem letzten Jungen, das kommt schon durch.

Gruss
Vornie
 
würmer

Moin moin,

also, ausser regenwürmern hab ich keine verfüttert...noch nie!!

Bei meiner ersten zwergwachtelbrut kamen 5 von 5 durch, da hatte ich auch nich mehr als sonst gefüttert, ab und zu mal n paar regenwürmers und Körnerfutter + Gruenzeuch!!

naja, denke nicht, dass die es dieses Jahr nochmal angehen werden....das 2. Pärchen will wohl überhaupt nciht!! Leider!!

ich hadde schoma bei uns in den Zooläden geguckt, da bekomm ich aber nur grillen und sowas....die sind zu groß!!





Mister:0-
 
hm, also Regenwürmer habe ich noch nie gefüttert, die bekommen sie dann nur wenn einer aussversehen in der Voliere rauskommt ;).
den lassen sie sich richtig schmecken ;).

versuch es mal mit den Schimmelkäferlarven, die sind wirklich perfekt für die kleinen.

ich habe auch ein Paar was dieses jahr nicht brüten will :(. Komisch letztes Jahr haben sie sogar 2 mal gebrühtet.

Gruss
Vornie
 
iCH HOFFE DAS ANDERE KLEINE LEBT NOCH:(
Das andere wierd bestimmt durch kommen.
 
Thema: Endlich sind se da!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben