Kal.Schopfwachtel

Diskutiere Kal.Schopfwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wer kan mir sagen wie man sie Haltet und Züchtet??? Oder hatt mir einen Link????
T

Tierfan

Guest
Wer kan mir sagen wie man sie Haltet und Züchtet???
Oder hatt mir einen Link????
 
hallo!

also haltung ist ganz einfach brauchen platz,zum laufen usw verstecke
futter:körner,eiweisfutter(z.v. legemehl,weichfutter evtl fasanen futter) grünzeug kalk und blaumohn.
zur zucht:eigentlich ganz einfach aber brüten nimmer alle selber deshalb am besten brutmaschine.das ist aber etwas schwiriger .ned so einfach schnell hier zu erklären.

gruss steffen
 
danke für die schnell erklährung.
 
Hallo

so ich bin gerade mal zu Hause, aber muß am 31.07 nach Günzburg zur OP. Und mußte jedenfalls erstmal wieder reinschauen.

Zu den Kalifornischen Wachteln:

Wie Steffen schon gesgt hat sieht es mit der Naturbrut sehr sehr Schlecht aus, wenn dir jemand ml eine verkaufen will, der hat zu 90% gelogen. Das ist fast schon wie ein 6er im Lotto.
Desweiteren mit der Aufzucht, es ist nicht einfach und nicht leicht.
sowas kannst du nicht mit Euro oder Zwerg-Wachteln vergleichen,
Bei Kalifornischen liegt die Überlebensquote bei 25%. Man lernt von Jahr zu Jahr dazu und sieht seine Fehler oder man schickt tode Tier ein und läßt sich die Diaknose geben und die Erfolge werden besser. Zwecks behandlung von küken.
Ich bin schon soweit von den Zuchtjahren her das ich im durchschnitt zwischen 80-85% durchbekomme ( dieses Jahr 35 Jungtiere). Wie gesagt man lernt seine Tiere kennen und bekommt sofort mit wenn was nicht stimmt, so sehe ich es jedenfalls. Beobachten von klein an.

mfg glanzi
 
Vielendank Glanzfasan.
Hab schon ne menge erfahren:~
 
Thema: Kal.Schopfwachtel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben