gibt es noch kuba-wachteln in europa??

Diskutiere gibt es noch kuba-wachteln in europa?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich frage mich langsam, ob es diese wachtel (colinus virginianus cubanensis) noch in europa gibt. eigene anfragen bei züchtern,vereinen und eine...
R

Rene Scholz

Guest
ich frage mich langsam, ob es diese wachtel (colinus virginianus cubanensis) noch in europa gibt. eigene anfragen bei züchtern,vereinen und eine suche durch den vogelpark walsrode blieben erfolgreich.

falls es noch züchter gibt und ihr welche kennt, dann bitte meldet euch bei mir


mfg rene
 
World Pheasant Association

hallo rene,
hast du dich schon mal an die World Pheasant Association
gewandt? Falls du es nicht weißt, das ist die organisation die weltweit für alle Hühnervögel zustandig ist. Soweit ich weiß machen die auch öfter umfragen, wie viel tiere sich in den beständen der mitglieder befinden.

http://www.pheasant.org.uk

mail denen einfach mal, vielleicht können die dir weiterhelfen.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
 
danke für den tipp, ich habe schon was von denen gehört, aber bvisher noch nciht gefragt, werde es glöeich mal probieren.


mfg rene
 
Hallo

Bei der Nachzuchtstatistik der WPA Sektion Deutschland wurden für das Jahr 2000 keine Kubawachteln gemeldet. Habe vor ein paar Tagen die Zusammenstellung der gemeldeten Bestände und Nachzuchten gemacht und weitergegeben.
Die deutsche Sektion der WPA erreicht man übrigens unter http://www.wpadeutschland.de

Gruß
 
tja, eine anfrage beim zoo san diego brachte mir auch keinen erfolg, aber positiv ist, das die sich beim kubanischen zoo havanna umhören, und wenn es welche gibt, sagen die mir bescheid.

klingt doch gut, oder ?
 
Thema: gibt es noch kuba-wachteln in europa??
Zurück
Oben