Zwergwachteln

Diskutiere Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi zusammen!!! Ich hoffe ja, dass das Thema noch nicht allzu oft hier besprochen wurde, aber bin nunmal neu auf dem Gebiet "Wachteln und Co"...
S

Svenny

Guest
Hi zusammen!!!

Ich hoffe ja, dass das Thema noch nicht allzu oft hier besprochen wurde, aber bin nunmal neu auf dem Gebiet "Wachteln und Co"...
So, nu zum Thema:
Ich habe noch eine 120x 220 Volli übrig und wollte dort unter anderem auch Wachteln reinsetzen. Wieviele könnte ich da hineinsetzen? Und wie sollte die Gewichtung sein? Ein Päarchen, mehr Weibchen oder mehr Männchen (wenn ja, wieviel mehr?)?!?

Bye
Svenja
 
Am besten 1 Pärchen

Am besten du tust 1 pärchen in die voliere denn wenn sie anfangen und brüten wollen, dann töten sie die übrigen wachteln im schlimmsten fall. also 1 mann und 1 frau ist perfekt mach ich auch so
:0-
 
Ja win bieschen brutal ist das schon aber in der natur sind das nur nahrungskonkurenten und darum das verhalten.
Ich würde auch 1 Parr sagen.
 
Ich habe mal gehört, dass man eher mehr Hennen als Hähne haben sollte, da ein Hahn gerne einen kleinen Harem hat. Stimmt das?!? Mehr Männchen sollte man nicht haben, oder?

Schönen Abend noch
Svenja
 
Mehr Häne ist nicht gut.
Bei den Hehnen kenn ich mich nicht aus aber ich würde sagen nein.Da die Dominante Hehne die anderen verscheut.oder bin ich da faltsch?
 
Also bei Euro-Wachteln sollten es 1 Hahn und so 2-4 Hennen sein oder Paarhaltung geht auch, bei Zwergen ist Paarhaltung das beste weil sonst dominantere Hennen die anderen töten!
 
hallo!

also euraos sollten immer stammweise gehalten werden (1,3-1,8) zwerge paarweise oder kliene stämme(1,1-1,3) kommt immer auf den platz an ich hatte auch schon problemlos mehrere hähne zusammen kommt immer auf die einzelnen tiere an.andere wachtelarten sollten immer paarweise gehalten werden.

gruss steffen
 
Argh, was ist denn jetzt der unterschied zwischen Euros und Zwergen? Sind die Euros größer?!? Habt ihr vielleicht ein paar Bilderz für mich, damit ich den Unterschied ml sehe?!? Kenne bis jetzt eigentlich nur Zwerge.

Bye
Svenja
 
hab noch ein foto von den zwergen gefunden.
 

Anhänge

  • wachtel_j_2.jpg
    wachtel_j_2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 38
Thema: Zwergwachteln
Zurück
Oben