Wachtelfragen...

Diskutiere Wachtelfragen... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo.... ich habe viel Platz und möchte mir einen Wachtelbestand zulegen. Eventuell sogar fürs Gastgewerbe züchten (EIER) Welche Wachteln legen...
G

gurke

Guest
Hallo.... ich habe viel Platz und möchte mir einen Wachtelbestand zulegen. Eventuell sogar fürs Gastgewerbe züchten (EIER) Welche Wachteln legen gut und brüten selber Ihre Eier aus... Ist ein Markt für Eier vorhanden? Also Platz hab ich echt genug und Zeit auch, kann mir wer ein paarTips geben?
 
Zitat von gurke
Hallo.... ich habe viel Platz und möchte mir einen Wachtelbestand zulegen. Eventuell sogar fürs Gastgewerbe züchten (EIER) Welche Wachteln legen gut und brüten selber Ihre Eier aus... Ist ein Markt für Eier vorhanden? Also Platz hab ich echt genug und Zeit auch, kann mir wer ein paarTips geben?

also, welche die vile eier legen (wegen dem gewerbe) und welche die sie selber ausbrüten. tja sowas gibt es leider noch nciht.

ich rate dir, Jap. Wachteln anzuschaffen, diese legen bis zu 300 eier je henne/jahr.

zum brüten würde ich ch. zwergwachteln nehemn. die brüten bei mir immer die eier anderer wachteln aus. aber auch diamanttauben haben sich bei mir bewährt.



mfg René
 
Hallo gurke !

Als Lege- und Mastwachteln nimmt man überwiegend Euro Wachteln, diese brüten ihr Eier aber nicht selber aus (zumindest nur sehr selten)! Hirfür bräuchtest du dann eine Brutmaschine !

Wachteleier (von Euro´s) kosten bei uns (Bremen) 50 Pfennig !
Abnehmer müsste man in den Gastronomiebetrieben suchen !
 
Hallo Toby,

Ab wievielen Eiern pro Tag lohnt es sich deiner Meinung nach an Hotels, Gaststätten,... zu liefern.

Ich bekomme (wenn die Wachteln legen würden!) ungefährt
10-14 Eier pro Tag.

Viele Grüße

F-16
 
Zitat von F-16
Ab wievielen Eiern pro Tag lohnt es sich deiner Meinung nach an Hotels, Gaststätten,... zu liefern.

Das hängt davon ab ob sie so eine Anzahl abnehemen und was sie dafür zahlen ! Und natürlich wie weit man fahren muss um diese wegzubringen !
 
Thema: Wachtelfragen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben