Paarhaltung

Diskutiere Paarhaltung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kann man (Chinesische) Zwergwachteln mit Eurowachteln gemeinsam in einer Voliere halten???
F

F-16

Guest
Kann man (Chinesische) Zwergwachteln mit Eurowachteln gemeinsam in einer Voliere halten???
 
kalr ist das möglich, aber es sollten vertecke und anhöungen (steine) da sein, denn die sind sehr revierbewusst. ne zwergwachtel hat bei mir schon ne kalifornier geärgert.
 
Hallo F-16 !

Ich muss Rene zum Teil wieder sprechen !
Und zwar: Wenn ich mir Euro´s und Zwergwachteln kaufe und sie in einer Voliere zusammen halten will, geht das zu 95% nur gut, wenn sie untereinander aufgewachsen sind.
Euro´s sind zwar in der Regel recht friedlich, doch sind die Zwergwachteln umso aggressiver. Sie picken und "jagen" die Euro´s fortlaufend. Diese lassen sich das natürlich auf Dauer nicht gefallen und wären sich. Tja und dann is der Streit da, wobei die Zwergwachteln dann natürlich den kürzeren ziehen.

Anders sieht es dabei aus, wenn beide Arten zusammen aufgewachsen sind. Ich ziehe Euro´s und Zwergwachteln zum Teil in der Maschine und da kommt es vor das ich von beiden arten gleichzeitig Junge habe, welche ich dann auch zusammen halte.
Hier sind meine Erfahrungen bis jetzt nur positiv verlaufen. Die kleinen verstecken sich dann zum Teil unter den größeren Euro´s und das solange bis sie ausgewachsen sind.
Diese Wachteln verstehen sich dann zeitlebens miteinander.
 
Noch n'e Frage

Wäre aus möglich Schopfwachteln und Eurowachteln in einer Voliere zur halten, denn ich überlege mir noch zu meinen
Eurowachteln eine andere Rasse zuzufügen, denn in der Voliere ist noch Platz. (oder was für eine andere Art
wäre noch zu empfehlen?)

Mfg

F-16
 
hey tobi,

ich habe meine gesellschaft auch schon von untereinander nicht bekannten tieren dieser arten zusammen gestellt, es gab keine probleme, aber die tiere müßen rückzugspunkte haben.


hey f 16,

das würde ich nicht ausprobieren, die schopfwachteln (zumindest meine) sind sehr brutal.
 
Vielleicht könntet ihr bitte noch auf eine Frage von mir eingehen, die in dem Thema "Fragen zur Wachtelhaltung" steht.

Viele Grüße

F-16 !?!?!?!?!?!?!
 
Thema: Paarhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben