Was verträgt sich alles ?

Diskutiere Was verträgt sich alles ? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich bin neu und hab ein paar dusselige Fragen. Habe mir eine 45 m² große Voliere gebaut.Ein 3 m³ großer, beheizter Schutzraum für die 36...

Was verträgt sich?

  • Welche Tiere vertragen sich?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Welche Tiere sind "winterhart"?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
P

pharao77

Guest
Hallo, ich bin neu und hab ein paar dusselige Fragen. Habe mir eine 45 m² große Voliere gebaut.Ein 3 m³ großer, beheizter Schutzraum für die 36 Wellis die darin rumfliegen hab ich auch. Auf dem Boden bewegen sich 16 Meerschweinchen, die natürlich auch einen winterfesten Unterschlupf von ca. 2 m² haben, 3 Eurowachtel - Weibchen. 2 kleine Tauben (Ziertauben ??keine Ahnung), hab ich geschenkt bekommen fühlen sich glaub ich auch noch recht wohl in dem "Käfig".Da die meisten Tiere aus unserem Tierheim kommen, fragen diese mich jetzt an, ob ich auch Zebrafinken und Kanarienvögel haben möchte. Eigentlich gern, aber ich weiß nicht ob die sich mit meinen Wellis vetragen. Außerdem hätt ich gern noch einige andere Wachteln , aber welche vertragen sich gegenseitig und können die Vögel/Wachteln unsere Winter ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll das mit der abstimmung??? Aber Zebrafinken und andere Wachteeln kannst du super zusammenhalten!
 
keine Ahnung, hatte ich einfach drauf. Hab wohl einmal falsch geklickt, und nun bekomme ich es nicht mehr weg
 
Nur Wachtelweibchen, oder jeweils 1 Paar?
Bis jetzt hab ich ja nur Weibchen.
Gruß
Wolfgang
 
Also, ich hab drei weibliche Europäische Wachteln und würde gern noch andere Arten dazusetzen., weil es süß ist, wenn in der riesigen Voliere noch etwas auf dem Boden rumkrabbelt. Ich brauch keine Päarchen, hauptsache ist, das sich alles zusammen verträgt. Hab heute auch schon gleich damit angefangen für die Wachteln einen 2 m² großen, beheizten Schutzraum an meine Voliere anzubauen, in den sich die " Krabbler" verkriechen können.
 
Äh meinstdu Euro-Wachteln?
 
also wachteln sind die meisten arten recht külteverträglich,euros und zwerge kannst du eigentlich das ganze jahr drausen halten.es ist nur wichtig das im winter das wasser nicht eingefriert(tränkenwärmer oder 2 mal wasser egeben,und einen trockenen zugfreien raum aufsuchen können denn källte ist nicht schätlich was aber geferlich ist ist zugluft und nässe.

gruss steffen
 
achso fast vergessen ich würde zu wellis keine zebrafinken oder kanaries setzen,da kommts öfters zu abgebissenen zehen.

steffen
 
Original geschrieben von steffen
achso fast vergessen ich würde zu wellis keine zebrafinken oder kanaries setzen,da kommts öfters zu abgebissenen zehen.

steffen

das problem hatte ich bisher nicht, es kommt allerdings auch drauf an wie viel platz und ausweichmöglichkeiten die vögel haben.
 
pharao hat sehr viel Platz.....
 
Klasse, danke für die antworten.
Jetzt weiß ich das ich Euro-Wachteln hab. Und ich werde vorsichtshalber keine anderen Vögel außer Wellis da reinsetzten. Hab keine Lust das es streitgibt. Es ist im Augenblick so schön friedlich. Vielleicht ja noch ,mal ein schönes Taubenpäarchen. Mit dem einen klappt es ja ganz gut. Hab da allerdings nur ein bißchen Befürchtungen im Winter, ob sie dann wohl den Schutzraum bei den Wellis aufsuchen.
Gruß und Danke an alle
Wolfgang
 
Thema: Was verträgt sich alles ?
Zurück
Oben